Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Saskia G.

Bearbeitung Reiserücktritt aus September

Ich warte jetzt seit Ende September auf die Bearbeitung meines Falles und die Erstattung der Stornokosten meiner unfallbedingt abgesagten Reise.

Ich bin seit dem Unfall krank geschrieben, bekomme nur noch Verletztengeld und benötige dringend die Rückzahlung.

Unser kompletter Haushalt ist bei der Allianz versichert.Wir haben noch nie erlebt, dass die Bearbeitung so lange gedauert hat und sind wirklich enttäuscht. Es muss doch möglich sein, diesen Fall zeitnah zu prüfen und zum Abschluss zu bringen. Sowas sind wir eigentlich von der Allianz gewohnt.

Im Online Portal steht seit Monaten nur "In Bearbeitung", eine Mail an den Kundenservice vom 01.12. wurde auch noch nicht beantwortet. Das ist doch kein normales Verhalten, erleben das andere auch gerade oder geht es nur uns so?


Saskia G.

Richtige Antwort
2022-12-16T08:14:14Z
  • Freitag, 16.12.2022 um 09:14 Uhr
Guten Morgen Saskia G.,


ich hoffe, dass es Ihnen den Umständen entsprechend bereits etwas besser geht und wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.


Warum Ihre Schadensbearbeitung noch nicht erfolgte, kann ich Ihnen bedauerlicherweise nicht beantworten.

Warum? Unser Team hat keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadensunterlagen von Allianz Travel, da die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Einen Hinweis für Versicherungsfall-Meldungen der Allianz Travel finden Sie hier.


Sie möchten den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Allianz Travel Versicherungsfalles erfahren? Dies ist hier möglich. Über diesen Link können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand des Versicherungsfalles erfahren, Unterlagen ein-, nachreichen, bzw. einen Versicherungsfall melden.


Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Zu diesem Zweck senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:


• Ihren Usernamen aus dem Forum

• Ihre Vertragsnummer

• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum

• das Schadensdatum

• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.


Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen.


Beste Grüße

Ines




Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-12-16T08:24:10Z
  • Freitag, 16.12.2022 um 09:24 Uhr
Guten Morgen Ines,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich mache die Mail direkt fertig, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Saskia G.
2022-12-16T08:42:12Z
  • Freitag, 16.12.2022 um 09:42 Uhr
Hallo Saskia G.,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.

Zu Ihrem Anliegen habe ich Ihnen soeben eine separate E-Mail zugesendet. 


Ich wünsche Ihnen alles Gute und trotz der widrigen Umstände eine frohe Weihnachtszeit.

Beste Grüße
Ines



Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-12-16T08:44:49Z
  • Freitag, 16.12.2022 um 09:44 Uhr
Hallo Ines,

vielen Dank für Ihre Mühe. Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023.

Viele Grüße
Saskia G.
2022-12-16T08:49:01Z
  • Freitag, 16.12.2022 um 09:49 Uhr
Hallo Saskia G.,


sehr gerne und vielen Dank für Ihre lieben Wünsche.


Beste Grüße

Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄