Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
flieder760

Bearbeitung einer Schadenmeldung Reiserücktritt?

Sehr geehrte Damen und Herren,


der Presse habe ich heute
entnommen, dass Sie Firmenkunden in der Corona-Krise mit 2-stelligen
Millionenbeträgen unterstützen. Auch die Schadenmeldungen durch Unfälle sind
zurückgegangen. Das freut mich sehr für Sie!


Was mich weniger freut und was ich
sehr bedauerlich finde ist, dass Sie meinen am 24.03.2020 gemeldeten Schaden
(Rücktritt von der Reise wegen Krankheit) zwar in Ihrem Schadenmeldeportal aufgenommen
haben, aber es bisher keine weitere Bearbeitung Ihrerseits gegeben hat.


Auch wenn es sich bei dem
gemeldeten Schaden nicht um einen 2-stelligen Millionenbetrag handelt, sondern
nur um einen Schaden im „Peanuts-Bereich“, wäre ich dankbar für eine nun
zeitnahe Bearbeitung.


Mit freundlichen Grüßen

8 Kommentare
2020-05-13T10:40:10Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 12:40 Uhr
Guten Tag flieder760,

vielen Dank für Ihre Anfrage, Ihre Mitteilung.
Es tut mir sehr leid, dass Sie bis dato noch keine Rückmeldung erhalten haben. Gerne unterstütze ich Sie bei der Klärung.
Dazu benötige ich Ihre Hilfe, in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift sowie die betreffende Vertragsnummer und Ihren Usernamen, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist. Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich freue mich auf ihre E-Mail.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-13T17:44:13Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 19:44 Uhr
Hallo Ines,

darf ich mich auch an dich wenden?
2020-05-13T18:00:06Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 20:00 Uhr
Hallo AAA,

gerne können Sie ebenfalls auf uns zukommen.

Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Angaben mit.

• Ihren Usernamen
• Ihre Versicherungsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten
• Sowie eine knappe Schilderung Ihre Anliegens

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-13T18:10:11Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 20:10 Uhr

unglaubliche Sachbearbeitung in der Schadensabteilung Rücktrittsschaden...

Einreichen der Unterlagen mit Eingangsbestätigung per Email. nach 6 Wochen frage ich nach dem Stand der Bearbeitung per Email, worauf da 1 Tag später ein Schreiben versendet wurde, mit Bitten um Einreichen der Unterlagen... aber Schadensnummer vergeben Was für eine Pfeife ist dort nur in der Sachbearbeitung gerade tätig, dass er sich so blamabel zeigt... den Namen des Sachbearbeiters wollte man ja nicht mitteilen. aber die blamable Art und Weise zeigt, wie sorgsam und gewissenhaft in der Abteilung gearbeitet wird.

2020-05-13T18:21:41Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 20:21 Uhr
Hallo AAA,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten. Dies ist nicht unser Anspruch.
Bitte zögern Sie nicht via Mail auf uns zuzukommen. Sobald wir Ihre E-Mail vorliegen haben, kümmern wir uns um eine Klärung für Sie.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-13T18:23:56Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 20:23 Uhr

hi Franzi,


die Mail ist soeben raus und ihr seid in CC. du wirst sicher anhand des Schreibens meinerseits dies hier zuordnen können.

2020-05-13T18:28:14Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 20:28 Uhr
Hallo AAA,

ich habe Ihnen den E-Mail-Eingang soeben bestätigt und den Sachverhalt an unsere Ansprechpartner weitergeleitet. Sobald ich etwas für Sie in Erfahrung bringen konnte, werde ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-19T14:43:47Z
  • Dienstag, 19.05.2020 um 16:43 Uhr
Hallo AAA,

meine zuständigen Kollegen haben Ihnen via Email eine Rückmeldung zukommen lassen.
Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄