Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Anastasius

Allianz Travel, warte seit 01.07.2022 auf Bearbeitung/Erstattung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 01.07.2022 musste ich eine Reise stornieren und hatte den Antrag auf Erstattung der Stornokosten gestellt. Im November 2022 bekam ich dann eine Anfrage nach Nachreichung von Unterlagen, die ich am 17.11.2022 dann eingereicht habe. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Nach nunmehr 7 Monaten sollte es doch möglich sein, den Fall abzuschließen.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn mein Anliegen kurzfrisitg abschließend bearbeitet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Dömkes
Richtige Antwort
2023-01-30T09:54:23Z
  • Montag, 30.01.2023 um 10:54 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo Anastasius,

ich bin gerne bei Ihrem Anliegen behilflich und lasse dieses durch meine Kolleg:innen der Allianz Travel prüfen.

Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen aus dem Forum
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Beste Grüße und alles Gute 

Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2023-01-30T14:37:20Z
  • Montag, 30.01.2023 um 15:37 Uhr
Hallo Anastasius,

zu Ihrem Anliegen habe ich Ihnen eben eine separate E-Mail zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen ein schönen Tag

Beste Grüße
Antje
2023-02-03T15:17:24Z
  • Freitag, 03.02.2023 um 16:17 Uhr
Hallo Nancy,

heute habe ich von der Allianz einen Brief mit der finalen Bearbeitung bekommen - der Fall ist damit endlich abgeschlossen.

Vielen Dank für Deine Mitwirkung.

Viele Grüße
Heiko+

2023-02-03T15:22:58Z
  • Freitag, 03.02.2023 um 16:22 Uhr
Hallo Anastasius,

es freut mich zu lesen, dass Ihr Anliegen nun abschließend bearbeitet wurde.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy

Dateianhänge
    😄