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CK83

Allianz Travel - Reiserücktrittsversicherung - Bearbeitungsstand

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 07.06.2020 zu einem Reiserücktritts-Schadensfall alle notwendigen Unterlagen online eingereicht. 

Leider habe ich bis heute weder eine Eingangsbestätigung, eine Information über den aktuellen Bearbeitungsstand, oder die entsprechende finanzielle Erstattung erhalten. 

Es ist nachvollziehbar, dass die Bearbeitungszeit in der aktuellen Situation etwas länger dauert. Dennoch wäre es sinnvoll, wenigstens eine Eingangsbestätigung zu versenden. Desweiteren würde es Sinn machen, die Dauer der Bearbeitung mitzuteilen um weitere Rückfragen zu vermeiden. 

Ich bitte daher um eine baldige Rückmeldung zu o.g. Anliegen. 

MfG 

CK83

Richtige Antwort
2020-06-26T12:03:52Z
  • Freitag, 26.06.2020 um 14:03 Uhr
Hallo CK83,

ich kann verstehen, dass die fehlende Rückmeldung Ihren Unmut hervorruft.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kollegen arbeiten mit anderen Systemen und wir haben, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Aufgrund der aktuellen Situation haben die Mitarbeiter von Allianz Travel noch mit einem erhöhten Arbeitsaufkommen zu tun und es kann dadurch zu Verzögerungen kommen.

Gern frage ich aber für Sie bei den zuständigen Kollegen nach, wann die Bearbeitung Ihrer eingereichten Unterlagen erfolgt. Bitte senden Sie mir dafür Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Vertrags- oder Schadennummer sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Schöne Grüße
Corny
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9 Kommentare
Richtige Antwort
2020-06-26T12:03:52Z
  • Freitag, 26.06.2020 um 14:03 Uhr
Hallo CK83,

ich kann verstehen, dass die fehlende Rückmeldung Ihren Unmut hervorruft.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kollegen arbeiten mit anderen Systemen und wir haben, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Aufgrund der aktuellen Situation haben die Mitarbeiter von Allianz Travel noch mit einem erhöhten Arbeitsaufkommen zu tun und es kann dadurch zu Verzögerungen kommen.

Gern frage ich aber für Sie bei den zuständigen Kollegen nach, wann die Bearbeitung Ihrer eingereichten Unterlagen erfolgt. Bitte senden Sie mir dafür Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Vertrags- oder Schadennummer sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Schöne Grüße
Corny
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2020-06-26T13:35:43Z
  • Freitag, 26.06.2020 um 15:35 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Corny! Die Email ist soeben raus...
2020-06-26T13:41:12Z
  • Freitag, 26.06.2020 um 15:41 Uhr
Hallo CK83,

vielen Dank! Wir haben Ihre Email erhalten und Sie werden in Kürze von uns eine Rückmeldung bekommen.

Beste Grüße
Vanessa
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2020-06-27T16:22:32Z
  • Samstag, 27.06.2020 um 18:22 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir ist es ähnlich. Aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau habe ich am 13. Mai eine Anfrage an service-reise@allianz.com gesendet, inwiefern unsere Reiserücktrittsversicherung bei einer Stornierung der Reise (Safari in Tansania) aufgrund der Schwangerschaft greifen würde. Die Reise soll am 08.07. starten.

Etwa 2 Wochen nach der Anfrage haben wir Post bekommen, in der uns der Eingang der "Schadenmeldung" mit einer Schadennummer bestätigt wurde. Es wurde auch darum gebeten von Anfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen. Da die Anfrage aber nun mittlerweile 6 Wochen her ist und ich nachwievor überhaupt nichts weiß, habe ich mittlerweile über verschiedene Kanäle versucht eine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand zu bekommen. Aber weder über Telefon noch über Email scheint dies möglich zu sein. Daher ist das Forum hier nun meine letzte Hoffnung.

Mit jedem Tag mehr, der im Hinblick auf die Reise verstreicht, macht man sich natürlich mehr Gedanken, was jetzt los ist. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

JM87
2020-06-29T06:26:16Z
  • Montag, 29.06.2020 um 08:26 Uhr
Hallo JM87,

gern frage ich bei den zuständigen Kollegen von Allianz Travel nach, wie der Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage ist.

Da ich dafür Ihre Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Vertrags- oder Schadennummer sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny
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2020-06-29T07:41:40Z
  • Montag, 29.06.2020 um 09:41 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Email ist raus!
2020-06-29T07:45:02Z
  • Montag, 29.06.2020 um 09:45 Uhr
Hallo JM87,

vielen Dank, wir haben Ihre Email erhalten. In Kürze werden wir uns via Email mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Vanessa
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2020-06-30T07:56:37Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 09:56 Uhr
Hallo CK83,

wir haben Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet.

Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen, sind wir sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße
Annett
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2020-06-30T14:44:25Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 16:44 Uhr
Hallo JM87,

meine Kollegen von Allianz Travel informierten uns, dass Ihr Schaden in den nächsten 14 Tagen bearbeitet wird. Nach Abschluss erhalten Sie ein Schreiben zu. Wir möchten Sie daher um noch ein wenig Geduld bitten.

Beste Grüße
Vanessa
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