Hallo!
Naja, es wurde festgestellt, dass mein Vorgang von der Allianz in den Niederlanden bearbeitet wird. Meine Beschwerde wurde per cc an das Beschwerdemanagement in NL weitergeleitet. Von dort habe ich letzten Freitag eine Antwort erhalten, mit den üblichen Floskeln, ohne behilflich zu sein.
Dort wird mir für mein Verständnis gedankt, dass es so lange dauert. Eigentlich habe ich kein Verständnis dafür, sonst würde ich mich nicht beschweren. Der Vorgang liegt nun fast 3 (!!!) Monate bei der Allianz. Das für so eine Bearbeitungszeit Verständnis vorausgesetzt wird, ist schon dreist (Tipp: Textbausteine aktualisieren, denn das war einer und ein falscher!).
Telefonisch habe ich auch versucht nachzufragen. Nach der Bandansage habe ich die Sprache auf deutsch gestellt. Gelandet bin ich irgendwo in Indien bei einem Mitarbeiter, den man leider überhaupt nicht verstehen konnte mit seinem schlechten Englisch (obwohl ich deutsch gewählt habe).
Was ist denn hier los? Langsam reißt mir der Geduldsfaden. Ich möchte endlich mein Geld wieder zurück haben. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Alle Unterlagen seien komplett eingegangen bei Ihnen. So heißt es im Onlinepanel. Dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass die Bearbeitung so lange dauert.
Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wo der Fall bearbeitet wird. Allianz ist für mich Allianz. Es kann doch nicht sein, dass der Kunde von Pontius zu Pilatus geschickt wird.
Ich erwarte jetzt, dass mir ein Zeitraum genannt wird, bis wann das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich um Nennung einer höher angesiedelten Stelle.
Dass die Allianz beim Ombudsmann nicht teilnimmt, wundert mich übrigens nach diesem Fall überhaupt nicht (den habe ich auch schon kontaktiert, weil ich langsam verzweifel!).
Freundliche Grüße
Christoph Schmidt-Kirchner