Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Martin

Reiserücktrittversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe bereits am 14.8. einen Schaden bei Ihnen gemeldet. Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung zur Bearbeitung bekommen. Im Online-Schadenportal ist der Fall immer noch in Bearbeitung. Inzwischen sind 22 Wochen vergangen. Das überschreitet die von Ihnen angegebene Bearbeitungszeit um das doppelte. 

2 Kommentare
2023-01-12T17:05:45Z
  • Donnerstag, 12.01.2023 um 18:05 Uhr
Hallo Martin,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich kann verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach dieser Zeit nicht reguliert wurde.

Die Allianz Travelist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Bitte senden Sie mir hierzu eine Mail anallianzhilft.dialog@allianz.deund teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

Sobald mich Ihre Nachricht erreicht, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Vanessa

Wussten Sie schon, dass bei vielen Anliegen und Fragen Ihnen bereits der Chatbothelfen kann? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-01-12T18:20:38Z
  • Donnerstag, 12.01.2023 um 19:20 Uhr
Hallo Martin,

vielen Dank für Ihre Email, welche ich soeben beantwortet habe.
Die finale Rückmeldung erfolgt durch unsere Kolleg:innen von Allianz Travel.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄