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amarp

Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht

Wir haben am 19.07. wegen Coronafall die Reiserücktrittversicherung im Anspruch genommen. Bis heute (26.09.) gab es weder Geld noch irgendeine Rückmeldung.

Es kann es nicht sein, dass es bei Auszahlung so lange dauert! Wenn Sie Personalmangel haben, dann sollten Sie mehrere Leute einstellen.


Ich bitte Sie um sofortige Lösung.


Mit freundlichen Grüßen,

Amar Prasovic

Richtige Antwort
2022-09-26T15:05:34Z
  • Montag, 26.09.2022 um 17:05 Uhr
Hallo amarp,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie noch keinerlei Rückmeldung von der Allianz Travel erhalten haben.
Dies sollte nicht so sein.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).

Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.


Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten.

Senden Sie mir dazu folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu

  • Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
  • Ihre Anschrift und auch
  • Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Loreen

Für unsere Mitleser:innen:

Warum dauert die Bearbeitung bei Allianz Travel immer noch so lange an?

Auch wenn die Allianz natürlich ein weltweit operierender Konzern ist, handelt es sich bei den einzelnen Sparten um eigenständige Unternehmen und die Reisebranche ist von den Ereignissen der letzten Jahre deutlich mehr betroffen, als die anderen Gesellschaften im Unternehmensverband.

Die Situation in der Welt hat sich leider immer noch nicht entspannt. Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, kein Ende in Sicht. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können.

Der Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auf die Reisebranche jedoch nicht minder ausgewirkt und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen. Allianz Travel kann die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen daher aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.
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2 Kommentare
2022-09-28T19:43:54Z
  • Mittwoch, 28.09.2022 um 21:43 Uhr

Guten Abend amarp,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.


Meine Kollegin Antje hatte Ihnen bereits auf Ihre E-Mail geantwortet. Die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel werden Ihnen in der Regel innerhalb einer Woche antworten.

Für Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der Kolleg:innen in meiner E-Mail. 


Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.


Beste Grüße

Ines

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