Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Kuno55

Allianz zahlt Reiserücktrittversicherung nicht aus

Hallo,

Meine Frau wollte eine Reise machen mit ihrer Mutter am 09.08.2022.

Aufgrund einer Erkrankung ihrer Mutter konnte die Reise nicht angetreten werden.

Von Ärzten wurden alle Unterlagen eingereicht.

Am  01.07.2022 wurde die Reise Storniert und die Unterlagen eingereicht. 

Seit dem warten wir auf unser Geld. Was ist das für ein Service der Allianz Travel.


Mit freundlichen Grüßen 


Markus Middendorf 

Richtige Antwort
2022-11-04T17:52:13Z
  • Freitag, 04.11.2022 um 18:52 Uhr
Hallo Kuno55,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie bereits einige Zeit auf die abschließende Bearbeitung Ihres Schadensfalls warten und solch eine Erfahrung machen mussten. So sollte es selbstverständlich nicht sein und dafür bitte ich im Namen der Allianz Travel um Entschuldigung.

Den aktuellen Hinweis, aus welchen Gründen die Bearbeitung momentan länger dauert, finden Sie hier auf der Internetseite der Allianz Travel. Bitte beachten Sie, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Team von Allianzhilft, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Kennen Sie bereits den Chatbot der Allianz Travel? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar und zu finden unten rechts – der orangefarbene Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gern kann ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Bitte senden Sie mir zu diesem Zweck die folgenden Daten:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadendatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Schöne Grüße
Corny


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-11-09T18:12:34Z
  • Mittwoch, 09.11.2022 um 19:12 Uhr
Hallo Kuno55,

leider konnten wir bislang keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen über einen anderen Weg klären konnten.

Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht erneut mit uns in Kontakt zu treten.

Beste Grüße
Antje
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄