Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Christopher Brückner

LangeGesundeReise: Wann erhalte ich Versicherungsnummer und Police?

Ich habe letzten Montag Abend die LangeGesundeReise gekauft. Daraufhin erhielt ich eine Versicherungsbestätigung, die lediglich eine Antragsnummer enthält und die Information, dass ich meine Versicherungsnummer "spätestens 5 Tage noch Vertragsabschluss" meinem Kontoauszug entnehmen kann.


Das ist nun also fast 7 Tage her und ich habe bisher nichts erhalten. Nach Anfrage bei meinem Berater am Donnerstag war der Vertrag bereits policiert. Auf "Meine Allianz" kann ich nicht zugreifen, da ich keine Vertragsnummer besitze. Seit einer Woche bleibt also jegliche Kommunikation aus und ich wüsste auch nicht, wen ich diesbezüglich sonst kontaktieren sollte.


Da ich bereits seit letzter Woche ein Visum beantragen muss und hierfür sowohl eine  Versicherungsnummer als auch eine Kope der Police benötige, wäre es daher schön zu wissen, wie lange die Bearbeitung nun tatsächlich dauert und bis wenn ich mit den entsprechenden Unterlagen rechnen kann.


Da ich vor 2 Jahren bei einem anderen Unternehmen alle Unterlagen bereits am Folgetag im E-Mail-Postfach hatte und die Zeit für den Visumantrag davonläuft, ist das für mich gerade eine extrem frustrierende Situation.

Richtige Antwort
2021-07-26T13:47:36Z
  • Montag, 26.07.2021 um 15:47 Uhr
  • zuletzt editiert von Corny
Hallo Christopher Brückner,

so sollte es natürlich nicht sein, dass Sie eine ganze Weile auf Ihre Unterlagen warten.

Am schnellsten erhalten Sie die gewünschten Infos zum Bearbeitungsstand, wenn Sie sich telefonisch an meine Kolleg:innen wenden. Diese erreichen Sie von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109.

Alternativ mache ich mich zum Bearbeitungsstand schlau. Senden Sie mir hierzu bitte Ihre Antragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier aus dem Forum an allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-07-27T09:21:28Z
  • Dienstag, 27.07.2021 um 11:21 Uhr
  • zuletzt editiert von Corny
Guten Tag Christopher Brückner,

meine zuständigen Kolleg:innen haben Ihnen heute für die Beantragung des Visums eine Bescheinigung an die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt.

Sollten Sie diese zusätzlich per Post benötigen können die Kolleg:innen Ihnen diese gerne noch zusenden. Melden Sie sich dazu einfach im Livechat (Mo-Fr 08-20 Uhr) oder gerne über uns.

Ich hoffe, dass wir das Allianzhilft-Team, Sie zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen konnten.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄