Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Richtige Antwort
2022-06-01T09:17:17Z
  • Mittwoch, 01.06.2022 um 11:17 Uhr
Hallo Angelika Wagener,

erkranken Sie im Ausland kann eine ärztliche Betreuung teuer werden, oftmals sogar teurer als in Deutschland. Da Ihre gesetzliche Krankenkasse oder private Krankenversicherung diese nicht oder nur teilweise bezahlt, können Sie als unversicherter Reisender auf hohen Kosten sitzen bleiben. Die Reisekrankenversicherung schließt mit umfassenden Leistungen diese Versicherungslücke.

Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb die Erstattung noch nicht vorgenommen wurde. Gerne mache ich mich hierzu für Sie schlau. Senden Sie mir dazu bitte

- Ihren vollständigen Namen sowie den Usernamen aus dem Forum,
- Ihre Anschrift,
- Ihr Geburtsdatum und
- die Vertragsnummer an 


allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-06-01T09:13:30Z
  • Mittwoch, 01.06.2022 um 11:13 Uhr
Am 02.05. wurde eine Schaden zu einer Reisekrankenversicherung gemeldet. Aufgrund telefonischer Rückfragen wurde mir mehrmals dargelegt, dass die Bearbeitung ca. 2 bis 3 Wochen dauern werde. Bisher ist jedoch noch nichts geschehen. Auch ist ersichtlich, dass noch keine Bearbeitung aufgenommen wurde? Ich bitte nunmehr auf diesem Weg um weitere Veranlassung.
Richtige Antwort
2022-06-01T09:17:17Z
  • Mittwoch, 01.06.2022 um 11:17 Uhr
Hallo Angelika Wagener,

erkranken Sie im Ausland kann eine ärztliche Betreuung teuer werden, oftmals sogar teurer als in Deutschland. Da Ihre gesetzliche Krankenkasse oder private Krankenversicherung diese nicht oder nur teilweise bezahlt, können Sie als unversicherter Reisender auf hohen Kosten sitzen bleiben. Die Reisekrankenversicherung schließt mit umfassenden Leistungen diese Versicherungslücke.

Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb die Erstattung noch nicht vorgenommen wurde. Gerne mache ich mich hierzu für Sie schlau. Senden Sie mir dazu bitte

- Ihren vollständigen Namen sowie den Usernamen aus dem Forum,
- Ihre Anschrift,
- Ihr Geburtsdatum und
- die Vertragsnummer an 


allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-06-01T09:28:39Z
  • Mittwoch, 01.06.2022 um 11:28 Uhr
Die erforderlichen Angaben habe ich soeben übermittelt.
2022-06-01T09:31:57Z
  • Mittwoch, 01.06.2022 um 11:31 Uhr
Hallo Angelika Wagener,

vielen Dank, wir haben Ihre Daten erhalten und werden Ihnen in Kürze antworten.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-06-01T14:29:16Z
  • Mittwoch, 01.06.2022 um 16:29 Uhr
Guten Tag Frau Wagener,

ich habe Ihnen so eben auf Ihre E-Mail geantwortet. Sie werden zeitnah eine Benachrichtigung meiner Kolleg:innen von Allianz Travel erhalten.

Beste Grüße
Christian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄