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flower snow

Warum reagiert Allianz nicht auf Reisekrankenversicherungs-/Schadenmeldung

Hallo,

ich habe bei einer Türkei-Reise über Check24 den Allianz  Reisekranken-/Schadenversicherung mit abgeschlossen.
Während des Urlaubs war ich verletzt und musste Ambulanz vom Hotelarzt behandelt werden. Meine vorherige Nachfrage über Allianz-Hotline in Deutschland, heißt ohne Probleme für Rückerstattung, wenn ich die Behandlungskosten privat im Voraus bezahle und in Deutschland ich die original Belegen erreichen.

Gleich nach meiner Rückkehr, aus Türkei in Deutschland, am (10.09.2019) habe ich dies auf der Allianz-Webseite über das Kontaktformular gemeldet und alle erforderlichen original Unterlagen per Einschreiben eingereicht.

Am 04.10.2019 habe ich nach dem Bearbeitungsstand meiner Angelegenheit schriftlich nachgefragt. Da keine Rückinfo, nicht einmal eine Eingangsbestätigung, erhalten habe. , Jedoch auch bis zum heutigen Tag keine Reaktion.

Mittlerweile habe ich mich täglich an der Allianz-Kundenhotline versucht, jedoch jeweils nach ca. 45 min. aufgegeben.

Dass es bei erhöhtem Aufkommen an Meldungen zu verlängerten Wartezeiten kommen kann ist mir klar, aber nicht mal eine Bestätigung über den Erhalt meiner Meldung zu senden, ist an schlechtem Service nicht zu überbieten.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung mit dem Allianz  Reisekranken-/Schadenversicherung, oder es liest eine Allianz-MitarbeiterIn mit und kann mir sagen wie weiter verfahren werden soll. Sonst bleibt mir, nichts Anderes übrig, als der benötigte Rechtsbeistand zu holen.

Danke im Voraus.
Beste Grüße SF

Richtige Antwort
2019-10-29T20:41:06Z
  • Dienstag, 29.10.2019 um 21:41 Uhr
Hallo flower snow,

eine Auslandskrankenversicherung sichert Sie ab, wenn durch einen Unfall oder eine unvorhersehbare Krankheit Kosten für Arzt- und Krankenhausbehandlungen entstehen. Weniger schön ist es natürlich, dass Sie bisher noch keine Rückmeldung auf Ihre Schadensmeldung erhalten haben. Ich hoffe, Ihnen geht es gesundheitlich wieder besser.

Gerne kümmere ich mich darum und mache mich zum Bearbeitungsstand schlau. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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Richtige Antwort
2019-10-29T20:41:06Z
  • Dienstag, 29.10.2019 um 21:41 Uhr
Hallo flower snow,

eine Auslandskrankenversicherung sichert Sie ab, wenn durch einen Unfall oder eine unvorhersehbare Krankheit Kosten für Arzt- und Krankenhausbehandlungen entstehen. Weniger schön ist es natürlich, dass Sie bisher noch keine Rückmeldung auf Ihre Schadensmeldung erhalten haben. Ich hoffe, Ihnen geht es gesundheitlich wieder besser.

Gerne kümmere ich mich darum und mache mich zum Bearbeitungsstand schlau. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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2019-11-05T08:59:07Z
  • Dienstag, 05.11.2019 um 09:59 Uhr
Hallo Flower snow,

nach Weiterleitung Ihres Anliegens haben die Kollegen Ihnen eine Email zukommen lassen.
Sollten Sie erneut Fragen haben, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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