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theGrace

Einreichung eines Schadens & Bearbeitungszeit (Auslandskrankenversicherung)

Hallo,


ich habe vor etwa einem Monat einen Schaden  im Tarif 'Young Travel Work & Learn' bei euch eingereicht.


Ist es normal, dass man so lange keine Antwort bezüglich der Erstattung erhält?

Auf Nachfrage per E-Mail gab es bisher auch keine Antwort.


Zudem möchte ich anmerken, dass ich nicht ganz verstehe, wie man bitte einen Schaden bei euch online korrekt melden soll:


- Das Schadensportal für "Vertrag nach 28.11.18 abgeschlossen" lässt zudem keinen Login mit den Vertragsdaten zu.

https://allianz-protection.com/login-path?COUNTRY=DE&ACTION=file&POLICY_TYPE=allianz


- Stattdessen verweist mich dieses Portal das alte Schadensportal für vor dem 28.11.18 abgeschlossene Verträge :

"Wir möchten Sie bitten, unser altes Schadenportal zu nutzen. Bitte klicken Sie dazu einfach auf diesen Link www.allianz-reiseversicherung.de"


Der 24h-Notfallservice am Telefon ist ja nicht dafür zuständig, meinte aber, dass man den Schaden einfach online melden kann und die Kosten zügig erstattet bekommt.


Nutze ich das alte Portal, erhalte ich allerdings eine E-Mail mit der Aufforderung Formulare auszufüllen und einzuschicken! So habe ich es dann auch getan.



Kurz & Knapp:


- Wie wird die Schadensmeldung nun korrekt online eingereicht?

- Wie lange braucht die Bearbeitung einer Schadensmeldung?


Richtige Antwort
2019-10-30T19:38:59Z
  • Mittwoch, 30.10.2019 um 20:38 Uhr
Hallo theGrace,

es tut mir leid, dass Sie bisher noch keine Regulierung bzw. Rückmeldung zu Ihrem Schadenfall erhalten haben.

Gerne möchte ich mir Ihren Sachverhalt im Detail ansehen. Hierfür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.

Bitte senden Sie mir die betreffende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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Richtige Antwort
2019-10-30T19:38:59Z
  • Mittwoch, 30.10.2019 um 20:38 Uhr
Hallo theGrace,

es tut mir leid, dass Sie bisher noch keine Regulierung bzw. Rückmeldung zu Ihrem Schadenfall erhalten haben.

Gerne möchte ich mir Ihren Sachverhalt im Detail ansehen. Hierfür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.

Bitte senden Sie mir die betreffende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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2019-11-04T19:06:15Z
  • Montag, 04.11.2019 um 20:06 Uhr
Hallo theGrace,

wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen sich heute direkt an Sie gewandt haben.

Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen konnten.

Beste Grüße
Sebastian
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