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Elena e

Rückerstattung gemeldeter Schadenfall

Hallo, wie lange dauert es bis die Rückerstattung erfolgt, habe alles eingereicht und seit dem passiert nichts mehr. Der Status beim gemeldeten Fall ändert sich überhaupt nicht. Da ich jetzt hier im Portal feststellen musste das ich nicht die einzige bin die davon betroffen ist. Schreibe ich jetzt auch mal im Forum damit mein Anliegen endlich geklärt wird.
Richtige Antwort
2022-05-16T06:16:14Z
  • Montag, 16.05.2022 um 08:16 Uhr
Hallo Elena e,

wie Sie dann sicherlich ebenfalls gelesen haben, handelt es sich bei der Allianz Travel um ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die zuständigen Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir das Allianzhilft Team u. a. aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- bzw. Schadenakten.

Vom Schaden betroffene Kunden können den Stand Ihrer Schadensbearbeitung direkt über das Schadenportal der AllianzTravel  online einsehen bzw. über dieses einen Versicherungsfall melden oder ebenso vervollständigen.

Um Sie zu unterstützen, benötige ich die nachfolgenden Daten von Ihnen:

• Ihren Usernamen aus unserem Forum
• Ihre Vertragsnummer bzw. Vorgangsnummer
• Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• sowie das Schadensdatum
• und eine Rückrufnummer nebst Rückrufdatum für mögliche Rückfragen.

Diese senden Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich Ihres Anliegens annehmen. 


Warum kommt es derzeit bei Allianz Travel zu längeren Wartezeiten? 

Die Insolvenz von Thomas Cook, die Corona-Pandemie mit all ihren Phasen und nun die Geschehnisse in der Ukraine haben bei AllianzTravel jeweils zu wahren Fluten an Anfragen verunsicherter Kunden und Schadenmeldungen geführt.
Natürlich ist AllianzTravel auf saisonale Schwankungen vorbereitet, kommt jedoch ein Vielfaches der üblichen Menge an Nachrichten und Anrufen können diese auch trotz des hohen Einsatzes aller Kollegen nicht vermeiden, dass sich Rückstände bilden.
Allianz Travel hat bereits zahlreiche Maßnahmen ergriffen, unter anderem erweitern diese das bestehende Team.
Noch wird es aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis AllianzTravel die Lage so weit ausgleichen konnte, dass dies für Sie und die anderen Kunden nicht mehr spürbar ist.

Beste Grüße
Ines

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4 Kommentare
2022-05-16T11:26:42Z
  • Montag, 16.05.2022 um 13:26 Uhr
Hallo Ines,

habe die E-Mail gerade rausgeschickt
Gruß

Elena e
2022-05-16T11:58:27Z
  • Montag, 16.05.2022 um 13:58 Uhr
Hallo Elena e,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße
Nancy
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2022-05-21T07:34:50Z
  • Samstag, 21.05.2022 um 09:34 Uhr
Hallo Elena e,

die Kolleg:innen der Fachabteilung haben Ihnen am 17.05.2022 eine E-Mail zu Ihrem Anliegen zugesendet.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
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