Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
beachfidel

Warum finde ich meine Reisekrankenversicherung nicht in Meine Allianz?

Warum finde ich meine Reisekrankenversicherung nicht in Meine Allianz?
Richtige Antwort
2022-03-28T19:06:20Z
  • Montag, 28.03.2022 um 21:06 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo beachfidel,

schön, dass Sie Meine Allianz nutzen. In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz: Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien, Vorteilsprogramm.

Um Ihre Frage klären zu können, ist es wichtig, Ihren Vertrag zu kennen. 

Haben Sie diesen bspw. über Allianz Travel abgeschlossen, so kann dieser im Portal nur als „Fremdvertrag“ durch Sie hinzugefügt werden. Grund hierfür ist, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen ist, welches ihr eigenes System nutzt.

Ein weiterer Grund, weshalb Sie den Vertrag nicht in Ihrer Vertragsübersicht sehen, kann sein, dass Sie nicht der/die Versicherungsnehmer:in des Vertrages sind, sondern „nur“ eine versicherte Person. In Meine Allianz können Sie ausschließlich Verträge einsehen, bei denen Sie alleiniger Versicherungsnehmer sind.

Weitere Gründe finden Sie hier.

Sollten Sie Unterstützung beim Thema Meine Allianz benötigen, zögern Sie nicht, meine Kolleg:innen von Meine Allianz zu kontaktieren. Sie erreichen diese entweder via LiveChat oder telefonisch von Mo - Fr zwischen 8 & 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104.

Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄