Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Sina N.

Allianz Travel - mieser Service

Hallo, 

ich habe vor 8 Wochen meine Unterlagen bei der Allianz Travel eingereicht & laut App sind diese noch nicht einmal in Bearbeitung. Vor zwei Wochen wurde ich vom Kundenservice vertröstet, ich solle etwas Geduld haben. Tut mir leid, aber bei allem Respekt und Verständnis bezüglich Covid, Feriensaison etc. - eine dermaßen lange Wartezeit ist unzumutbar und hat nichts mit Kundenservice zu tun. 


Hinzu kommt, dass ich bei Abschluss der Versicherung (mehrmals) nachgefragt habe wann ich diese Karte bekomme um im Notfall in Echtzeit zahlen zu können. Erst wurde mir versichert, die würde mir bald zugeschickt werden, dann hieß es, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Ende vom Lied: ich habe bis heute keine Karte erhalten. 


So einen dermaßen schlechten Kundenservice habe ich noch nirgendwo erlebt.

Richtige Antwort
2022-08-29T05:49:34Z
  • Montag, 29.08.2022 um 07:49 Uhr
Hallo Sina N.,

ich bin gerne bei Ihrem Anliegen behilflich und lasse dieses durch meine Kolleg:innen der Allianz Travel prüfen.

Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen aus dem Forum
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Beste Grüße und alles Gute
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-08-30T06:42:29Z
  • Dienstag, 30.08.2022 um 08:42 Uhr
Hallo Sina N.,

Ihr Anliegen habe ich soeben an meine Kolleg:innen von Allianz Travel weitergeleitet, welche Ihnen in Kürze eine Rückmeldung zukommen lassen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄