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fersayin

Unsere Gesunde Reise

Hallo zusammen,


wir sind im Urlaub und jetzt habe ich und mein Sohn sich erkaeltet. Wir muessen zum Arzt. Wie gehe ich da voran mit der auslandskrankenversicherung? Muss ich das zuerst der Allianz melden oder kann ich einfach zum Arzt und lass mir die Kosten bestaetigen? Danke vorab fuer eure Hilfe

Richtige Antwort
2019-05-09T06:40:17Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 08:40 Uhr
Guten Morgen fersayin,

damit Sie und Ihr Sohn schnell wieder gesund werden und den Urlaub genießen können, gehen Sie wie folgt vor:

  • Kontaktieren Sie vor dem Arztbesuch unsere 24-Stunden-Notrufnummer +49 89.67 85 1234
  • Wenn Sie beim Arzt sind, legen Sie einfach die angehängte Notfallkarte dem behandelnden Arzt oder Krankenhaus vor
  • Sollten Sie sich in den USA befinden, beachten Sie bitte die Rückseite der Notfallkarte

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn gute Besserung!

Beste Grüße
Conny
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4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-05-09T06:40:17Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 08:40 Uhr
Guten Morgen fersayin,

damit Sie und Ihr Sohn schnell wieder gesund werden und den Urlaub genießen können, gehen Sie wie folgt vor:

  • Kontaktieren Sie vor dem Arztbesuch unsere 24-Stunden-Notrufnummer +49 89.67 85 1234
  • Wenn Sie beim Arzt sind, legen Sie einfach die angehängte Notfallkarte dem behandelnden Arzt oder Krankenhaus vor
  • Sollten Sie sich in den USA befinden, beachten Sie bitte die Rückseite der Notfallkarte

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn gute Besserung!

Beste Grüße
Conny
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2019-05-09T07:29:41Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 09:29 Uhr
Vielen dank fuer ihre antwort. Ich habe mittlerweile mit der notrufhotline gesprochen, die dame meinte wenn ich nur ambulant bin, muss ich nichts weiteres machen, die rechnungen dann in deutschland einreichen. Nur fall wir stationaer liegen sollten, dann braeuchten wir die kostenuebernahmebestaetigung. Eine notfallkarte habe ich auch garnicht. Bekommt das jeder?
2019-05-09T07:59:15Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 09:59 Uhr
Prima, dass Sie sich bereits bei den Kollegen der Notrufnummer informiert haben. In der Regel bekommen unsere Kunden die Notfallkarte von Ihrem Vertreter. Auf dieser sind wichtige Hinweis, was im Notfall zu tun ist. Daher ist es empfehlenswert, diese im Urlaub mitzuführen und auf dieser Ihre Vertragsnummer zu notieren. So haben Sie bei Kontaktaufnahme mit den Kollegen der Notfallnummer Ihre Vertragsnummer immer gleich zur Hand.

Alles Gute und beste Grüße
Conny
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2019-05-09T10:26:35Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 12:26 Uhr
Wir waren jetzt beim arzt und haben medikamente bekommen. Vielen dank nochmal fuer die hilfe. Haben jetzt bezahlt und haben eine rechnung bekommen, die soll ich dann in deutschland einreichen. Ich werde mich dann in deutschland nochmals melden.
2019-05-09T10:35:36Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 12:35 Uhr
Hallo fersayin,

na das ging ja dann doch recht schnell und es freut uns. Auch vielen Dank für Ihre Rückmeldung, nun können Sie und Ihr Sohn schnell gesund werden und den Urlaub doch noch genießen!

Beste Grüße
Conny
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