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Feli21

Wie lange soll die Bearbeitung noch dauern?

Leider musste ich wegen einer Lebensmittelvergiftung im Urlaub zum Arzt und anschließend verschreibungspflichtige Medikamente kaufen. Noch am selben Tag habe ich die Rechnungen im Schadensportal hochgeladen. Der Vorfall ist mittlerweile einen Monat lang her und die Allianz hat den Fall noch nicht einmal bearbeitet. Auf Mails folgt keine Reaktion. Das ist nicht akzeptabel und bei so einer ewig langen Bearbeitungszeit schließe ich demnächst meine Reiseversicherung lieber woanders ab. 


Zudem war mein Koffer verspätet und ich habe telefonisch erfragen wollen, ob mir ein Schadensersatz zusteht. Die Dame am Telefon war leider nicht sehr kompetent und hat mir lediglich die Versicherungsbedingungen vorgelesen. Danke dafür, aber lesen kann ich selbst auch. Als es denn um den "Zeitwert" der Gegenstände im Koffer ging, musste die Mitarbeiterin den Begriff erstmal googlen. Wer arbeitet denn bitte bei einer Versicherung und weiß nicht was der Zeitwert ist? Diese Versicherung scheint absolut unprofessionell zu sein und ist das Geld überhaupt nicht wert. 


Ich hoffe wenigstens zeitnah und vollständig den Schaden für meine Erkrankung im Ausland ersetzt zu bekommen! 

Richtige Antwort
2022-09-07T08:48:45Z
  • Mittwoch, 07.09.2022 um 10:48 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Hallo Feli21,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um die Allianz Travel handelt?

Gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.
Senden Sie mir dazu bitte folgende Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


  • Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum 
  • Ihre Anschrift und auch 
  • Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer 

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich diese an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiterleiten.
Warum diese Vorgehensweise?

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis. 


Kleiner Hinweis:
Bitte haben Sie aktuell ein wenig Geduld der Allianz Travel.
Diese erhält überdurchschnittlich viele Anfragen.
Dadurch kann sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage verzögern.

Beste Grüße
Loreen 


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2 Kommentare
2022-09-12T08:56:40Z
  • Montag, 12.09.2022 um 10:56 Uhr
Hallo Feli21,

bisher haben wir keine Email von Ihnen erhalten und gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, erwarten wir Ihre Email.

Beste Grüße 

Vanessa

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