Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
SabineV

Keine Bearbeitung von Schadensfällen bei der Allianz Travel

Zuerst einmal vorab - ich weiß, dass die Allianz Travel "nur" ein Tochterunternehmen der Allianz ist. Dennoch denke ich, dass es auch den Hauptkonzern betrifft und interessieren sollte, wenn dort quasi die Arbeit eingestellt wurde.

Am 10. August habe ich online einen Schadensfall hochgeladen, da ich im Urlaub leider erkrankt bin und dadurch auch Arztkosten entstanden sind. Da ich meine Reise mit der Mastercard Travel der Deutschen Bank bezahlt habe, steht mir hier laut der Versicherungsbedingen unter anderem auch ein Reisekrankenschutz zu.

Seitdem wird mir im Bearbeitungsstand meiner Meldung unverändert bestätigt, dass alle Angaben vollständig eingereicht wären - eine Bearbeitung hat aber noch immer nicht begonnen.


Bereits am 04. Oktober habe ich mich per Mail dorthin gewandt und um eine Rückmeldung bezüglich des Sachstandes gebeten. Bis heute habe ich seit der Einreichung und trotz meiner Mail NICHTS von der Allianz Travel gehört! Seit der Einreichung sind bereits über 15 Wochen vergangen!

Bei der telefonischen Hotline wird man immer nur vertröstet. Die Mitarbeiter dort machen einen eher hilflosen Eindruck!


Ich habe durchaus Verständnis für ein vermehrtes pandemiebedingtes Fallaufkommen sowie einen hohen Krankenstand bei den Mitarbeitern. Allerdings habe ich wenig Verständnis dafür, wenn man trotz Nachfrage keine Rückmeldung bekommt. Ich arbeite selbst bei einem großen Finanzunternehmen, da wäre solch eine Arbeitsweise undenkbar!


Vorhin habe ich ein wenig im Internet recherchiert und auf der Seite "Trustpilot" festgestellt, dass es scheinbar unzählige weitere Versicherte gibt, denen es ganz genauso geht und die teilweise seit vielen Monaten vergeblich auf eine Bearbeitung ihres Schadensfalls bzw. eine Rückmeldung des Versicherungsunternehmens warten.


Ich bin mittlerweile leider ratlos, wie ich noch weiter verfahren soll, dass in die Sache Bewegung kommt. Ich bin zumindest nicht bereit, den Schaden abzuschreiben.

Mein nächster Weg wäre wohl, die Allianz Travel noch einmal mit Fristsetzung zur Erledigung des Falls anzuschreiben und bei Nichterledigung mit dem Einschalten eines Anwaltes zu drohen.



Richtige Antwort
2022-11-25T13:15:50Z
  • Freitag, 25.11.2022 um 14:15 Uhr
Hallo SabineV,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zu Ihrem Anliegen der Allianz Travel.
Bedauerlich ist es jedoch, dass Sie bisher noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit , warum die Bearbeitung länger andauert. Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Gerne bin ich Ihnen auch behilflich bei Ihrem Anliegen.
Senden Sie mir dazu bitte folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

• Ihren kompletten Namen und Usernamen aus dem Forum
• Ihre Anschrift und auch
• Ihre Vertrags und Schadensnummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir gerne von dort gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-11-25T17:04:22Z
  • Freitag, 25.11.2022 um 18:04 Uhr
Hallo SabineV,

soeben habe ich Ihr Anliegen an die entsprechenden Kolleg:innen weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-12-01T11:09:09Z
  • Donnerstag, 01.12.2022 um 12:09 Uhr
Ich möchte abschließend ein positives Feedback geben und mich für die Mithilfe bedanken!


Die Antwort durch Allianz Travel erfolgte postwendend am 28.11. und der Betrag wurde bereits ausgezahlt.



Vielen Dank!

2022-12-01T11:12:41Z
  • Donnerstag, 01.12.2022 um 12:12 Uhr
Hallo SabineV,


vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Es freut mich zu lesen, dass Ihr Anliegen nun abschließend bearbeitet wurde.


Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit.


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄