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BBHOE

Bearbeitungsdauer Schadensmeldung

Hallo,


ich habe bereits vor ca. 6 Wochen einen Schaden gemeldet.

Bis heute nichts schriftliches dazu erhalten. Nur eine Schadensnummer auf telefonische Nachfrage.

Von der Emailadresse krankenschaden-awpde@allianz.com habe ich auf mehrere Anfragen bis heute keine Antwort erhalten.


Eine Aussage "ist in Bearbeitung" ist meiner Meinung echt nicht kundenfreundlich und unbeantwortete Anfragen genauso wenig.


Können Sie mir sagen, wie lange die Bearbeitungszeiten aktuell sind?

Richtige Antwort
2022-07-18T06:56:21Z
  • Montag, 18.07.2022 um 08:56 Uhr
Guten Morgen BBHOE,

es ist bedauerlich, dass Sie bis heute noch keine Information zu Ihrem Schadensfall erhalten haben.

Warum dauert die Bearbeitung bei AllianzTravel so lange an?
Die Situation in der Welt hat sich leider immer noch nicht entspannt. Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, kein Ende in Sicht. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von AllianzTravel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Der Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auf die Reisebranche jedoch nicht minder ausgewirkt und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen. AllianzTravel kann die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen daher aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams. AllianzTravel kann eingehende Schadenmeldungen und Anfragen aktuell nicht so zügig beantworten, wie Sie als Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

Bei Fragen zum Schadensfall etc. können Sie sich aus o.g. Gründen gern direkt an beschwerde-reise@allianz.com wenden.

Sie möchten zukünftig den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres AllianzTravel Versicherungsfalles erfahren?
Schauen Sie gern hier.  Über diesen Link können Sie einen Versicherungsfall melden, den aktuellen Bearbeitungsstand des Versicherungsfalles (mit Ihrer Vorgangsnummer) erfahren, bzw. Unterlagen ein-, nachreichen.

Alternativ senden Sie mir gern eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen.

Beste Grüße
Ines
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7 Kommentare
2022-07-18T18:31:22Z
  • Montag, 18.07.2022 um 20:31 Uhr
Hallo BBHOE,

ich habe Ihnen soeben eine Email zukommen lassen. Meine Kolleg:innen antworten Ihnen innerhalb einer Woche.
Für Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der Kolleg:innen in meiner Email.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-07-20T13:02:09Z
  • Mittwoch, 20.07.2022 um 15:02 Uhr
Hallo, 

können Sie ähnliche Aussagen auch zu allianz travel Frankreich machen bzw. gibt es hier auch eine Beschwerdestelle / Emailadresse, über die man weiterkommen kann?


Wir hätten vor mehr als 3 Monaten Mitte April 2022 eine Reise nach Disneyland Paris angetreten, versichert über die auf der disneyland-website o.g. allianz travel. Leider bekam unsere Tochter 2 Tage vor der Abreise Covid, so dass wir diese nicht antreten konnten. Sind natürlich gleich zum Kinderarzt und haben übers Krankenhaus einen PCR-Test gemacht und alle Unterlagen sofort hochgeladen. Getan hat sich seither nichts - seit mehr als 3 Monaten. Zwischenzeitlich habe ich bereits 4x bei der dortigen Hotline angerufen, mal hieß es, es  würde maximal 3 Monate dauern, 2x wurde uns ein Rückruf einer Mrs. Ramos aus der medizinischen Abteilung in Aussicht gestellt, der natürlich nie erfolgt ist. 


Sollten Sie zu o.g. Beschwerdestellen etc. keine Auskunft geben können, gibt es denn keine gesetzlichen Regelungen, wie lange die Versicherung unser Geld zurückhalten kann, damit wir zumindest den Rechtsweg beschreiten könnten!?

2022-07-20T13:14:08Z
  • Mittwoch, 20.07.2022 um 15:14 Uhr
Hallo Grizzzlor,

auch wenn dies wirklich ärgerlich ist, hoffe ich, dass es Ihrer Tochter soweit (wieder) gut geht?

Ich habe mir die Bedingungen, welche auf der Homepage zu finden sind, mal angesehen. Tatsächlich handelt es sich hierbei um die Allianz Travel Frankreich.
Diese erreichen Sie bei Fragen telefonisch (rund um die Uhr) unter der +33 (0)1 42 99 03 95.
Eine andere Kontaktmöglichkeit liegt uns leider auch nicht vor. Alternativ können Sie bei der Allianz Frankreich nach einer eventuellen Emailadresse der Kolleg:innen von Allianz Travel fragen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Anliegen schnell bearbeitet wird und Sie Ihren Trip in naher Zukunft nachholen können.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-07-20T13:32:55Z
  • Mittwoch, 20.07.2022 um 15:32 Uhr
Danke für die Rückmeldung, die gleichen Infos habe ich auch. Die Emailadresse, die über die französische Website angezeigt wird (ecrire@allianz.fr) kann interessanterweise auch nicht angemailt werden, mein Outlook meldet, das dortige Postfach sei voll...


Wie sieht denn die Rechtslage aus, bei der öffentlichen Verwaltung in Deutschland kann ich nach drei Monaten begründet Untätigkeitsklage einreichen, überlegen mittlerweile ernsthaft, unseren Rechtsanwalt einzuschalten, extrem ärgerlich das ganze!

2022-07-20T13:48:48Z
  • Mittwoch, 20.07.2022 um 15:48 Uhr
Hallo Grizzzlor,

hier können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Zum einen, da es sich hierbei um die Alllianz Frankreich handelt und zum anderen speziell um die Allianz Travel Frankreich, welche noch einmal ein Tochterunternehmen der Allianz Frankreich ist. Die Kolleg:innen nutzen Systeme, auf die wir keinen Zugriff haben.

Daher sind uns leider die Hände gebunden.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-07-21T09:27:13Z
  • Donnerstag, 21.07.2022 um 11:27 Uhr
Hallo Grizzzlor,

gute Nachrichten! Uns hat Ihr Fall nach wie vor beschäftigt und wir haben uns daher mit unseren Kolleg:innen von Allianz Travel in Verbindung gesetzt. Diese nehmen sich der Sache gerne an. Dazu benötigen wir allerdings folgende Daten von Ihnen:

- Ihre Anschrift,
- Ihr Geburtsdatum,
- Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer sowie
- Ihren Usernamen aus dem Forum an
allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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