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Domi3011

Bearbeitung Schadensfall

Guten Tag, 


bin mittlerweile schon ziemlich angenervt von der Alilianz Travel und versuche nun auch mal mein Glück hier in dem Forum.


Tut mir Leid aber ich finde es wirklich ein Unding wie lange sich das hier teilweise mit der Bearbeitung zieht. 

Ich habe durchaus Verständnis dafür wenn es aufgrund der momentanen Umstände mal etwas länger dauert aber das man es in 4 Wochen, nach Einreichung der Unterlagen, nicht einmal schafft ne kurze Email zu schreiben ist halt schon echt frech, beim abbuchen war man immerhin auch recht schnell. So verprellt man sich auf jeden Fall die Kunden und ich weiß jetzt schon das ich meine nächste Versicherung nicht bei der Allianz abschließen werde.


Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich habe so langsam das Gefühl das ich sonst noch bis nächstes Jahr warte bis sich mal was tut.



Mit freundlichen Grüßen 

Domenic

Richtige Antwort
2022-06-20T18:59:04Z
  • Montag, 20.06.2022 um 20:59 Uhr
  • zuletzt editiert von Loreen.
Hallo Domi3011,

es ist bedauerlich, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Ich biete Ihnen gerne meine Hilfe an.

Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen lassen:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter. 


Warum diese Vorgehensweise? 

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Antje

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5 Kommentare
2022-06-20T19:29:00Z
  • Montag, 20.06.2022 um 21:29 Uhr
Habe die Mail gesendet, vielen Dank schon mal
2022-06-21T06:36:45Z
  • Dienstag, 21.06.2022 um 08:36 Uhr
Guten Morgen Domi3011,

lieben Dank für Ihre Mitteilung, Ihre E-Mail ist in unserem Postfach eingegangen.

Meine Kollegin Antje teilte Ihnen bereits gestern mit, dass unser Team, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten von Allianz Travel hat, da diese ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Ihre Beschwerde habe ich sofort an die zuständigen Kolleg:innen der Allianz Travel weitergeleitet und diese werden Ihnen in Kürze direkt antworten.

Zu Ihrem gemeldeten Versicherungsfall können Sie im Online-Schadenportal jederzeit den Bearbeitungsstand einsehen. Bzw. unter Angabe Ihrer Versicherungsschein-Nummer schnell und einfach melden bzw. vervollständigen. 


Ich wünsche Ihnen alles Gute, sowie eine tolle Restwoche.

Beste Grüße
Ines

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2022-06-22T13:43:29Z
  • Mittwoch, 22.06.2022 um 15:43 Uhr
Dank euch wurde mein Schadensfall jetzt sofort bearbeitet und ich habe mein Geld auch schon bekommen. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Dennoch ist es Schade das man sich erst beschweren muss damit Bewegung in die Sache kommt.

Damit wünsche ich euch dann ebenfalls eine schöne Restwoche

Beste Grüße Domi3011
2022-06-22T14:12:06Z
  • Mittwoch, 22.06.2022 um 16:12 Uhr

Hallo Domi3011, 


vielen Dank für die positive Rückmeldung. 


Es freut mich zu lesen, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt und der Schaden auch reguliert wurde. 


Sollte dennoch etwas sein, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.


Für unsere Mitleser:innen:


Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). 


Via Chat haben Sie die Möglichkeit, Auskünfte zu erhalten. 

Den Chat finden Sie unten rechts – oranger Kreis.



Beste Grüße

Loreen

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