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Chris2

Erfahrungswerte über die Ausstellung der Realtime-Karte

Hallo,


ich habe vor kurzem bei der Allianz-Travel online eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen. Voraussichtlich bin ich Mitte / Ende nächster Woche auf Reisen und wollte mich dahingehend schon mal rückversichern / anfragen, inwiefern der Status meiner Realtime-Karte ist. Wurde diese schon "produziert" und ist bereits auf dem Weg zu mir? Könnte man dahingehend den Status bei Ihnen anfragen?

Soeben habe ich bereits versucht mich selbst darüber zu informieren, allerdings war ich mehr als 30 Minuten lang in der Warteschleife und habe dann den Anruf abgebrochen. Aus diesem Grund wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob Sie ggf. einen besseren Einblick darauf haben?

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.

Die besten Grüße
Christian

Richtige Antwort
2020-03-13T13:20:04Z
  • Freitag, 13.03.2020 um 14:20 Uhr
Hallo Chris2,

auch für den Urlaub möchte man ausreichend abgesichert sein. Reisen sind so individuell wie die Menschen, die sie buchen.

Gern unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen.

Senden Sie mir Ihre vollständigen Daten, die Versicherungsnummer, Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus weiter.

Oder Sie wenden sich alternativ über folgenden Link an die Kollegen, per Chat:
https://www.allianz-reiseversicherung.de/reiseversicherung/realtime/

Beste Grüße
Annett
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3 Kommentare
Richtige Antwort
2020-03-13T13:20:04Z
  • Freitag, 13.03.2020 um 14:20 Uhr
Hallo Chris2,

auch für den Urlaub möchte man ausreichend abgesichert sein. Reisen sind so individuell wie die Menschen, die sie buchen.

Gern unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen.

Senden Sie mir Ihre vollständigen Daten, die Versicherungsnummer, Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus weiter.

Oder Sie wenden sich alternativ über folgenden Link an die Kollegen, per Chat:
https://www.allianz-reiseversicherung.de/reiseversicherung/realtime/

Beste Grüße
Annett
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2020-03-14T16:15:09Z
  • Samstag, 14.03.2020 um 17:15 Uhr
Hallo Annett,

ich bedanke mich vielmals für die schnelle Reaktion auf mein Anliegen. Noch am selben Tag habe ich eine e-Mail an die o.g Mail mit meinen Daten geschickt und habe sehr zügig eine Antwort erhalten, dass man sich darum kümmern wird.
Aktuell muss ich Ihnen mitteilen, dass sich mein Anliegen von selbst erledigt hat. Denn meine Realtime-Karte ist heute schon bei mir angekommen. Zwischen Vertragsabschluss und Erhalt der Realtime-Karte lagen tatsächlich nur 3 Tage, womit ich gar nicht gerechnet habe. Deshalb wollte ich mich bei Ihnen ja erkundigen, ob Sie mir ggf. Auskunft erteilen können, inwiefern der aktuelle Stand der Bearbeitung der Realtime-Karte ist und wann ich in Etwa mit der Karte rechnen könnte.
Dass es so zügig geht, hätte ich jedoch nicht gedacht.
Demnach hat sich mein Anliegen hiermit erledigt, aber.. ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für Ihre schnelle Reaktion und Hilfsbereitschaft meines Anliegens - das ist wirklich top und das nenne ich Kundenservice!

Vielen lieben Dank.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende / einen guten Start in die neue Woche.

Mit den besten Grüßen
Chris2
2020-03-16T07:36:20Z
  • Montag, 16.03.2020 um 08:36 Uhr
Guten Morgen Chris2,

es freut mich zu lesen, dass Ihre Realtime-Karte eingetroffen ist. Auch vielen Dank für Ihr Feedback.
Für Sie und alle unseren fleißigen Mitleser möchte ich noch kurz etwas zum Thema Servicekarten erläutern. In der Regel werden Servicekarten, welche personalisiert werden müssen, von externen Partner erstellt. Diese Erstellung erfolgt selbstverständlich immer schnellstmöglich.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Beste Grüße
Ines
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