Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Hotelportal insolvent - Rechte?

Ich habe im Dezember 2015 über ein Buchungsportal ein Hotel gebucht und im Mai 2016 dort abschließend bezahlt. Nun ist das Portal vor 2 Wochen in die Insolvenz gerutscht (Ltd. - kein Geld mehr da). Nach der Buchungsbestätigung des Portals vom Mai soll ein rechtswirksamer Vertrag mit dem Hotel zustande gekommen sein, das Hotel bestreitet dies, da Zahlungen über das Portal bislang nicht geflossen sind - weder die Anzahlung noch der Restbetrag.
Ist hier ein Vertrag mit dem Hotel zustande gekommen? - Muss ich wirklich nochmal vor Ort zahlen, wenn ich in einer Woche dort planmäßig anreise?
Richtige Antwort
2016-08-02T17:19:09Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 02.08.2016 um 19:19 Uhr
Hallo Herr Götz,

na das ist ja mehr als ärgerlich. Nicht schon schlimm genug, dass dann der geplante Urlaub ins Wasser fällt, haben Sie jetzt noch den Stress mit dem Hotel.

Hier empfehle ich Ihnen, wenn Sie einen Rechtschutzvertrag bei uns haben, sich direkt gleich an die zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung zu wenden. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar und bei diesen erhalten Sie, bei bestehendem Versicherungsschutz, ggf. sofort eine telefonische Erstberatung.

Ist Ihnen damit erst einmal geholfen?

Ich hoffe, dass sich alles zu Ihrer Zufriedenheit klärt und Sie sich schnell ein neues Urlaubsziel aussuchen können.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2016-08-02T20:38:13Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 22:38 Uhr
Hallo Falk,

wenn Du bei der Allianz Rechtsschutz versichert bist, aber die Nummer der Hotline nicht gleich zur Hand hast: 0800-1122555 (24/7-Service).

Bitte halte Deine Mail-/Buchungsunterlagen bereit, falls es ins Eingemachte gehen sollte.

Beste Grüße aus Magdeburg von der Nachtschicht
Gordon Schüler
2016-08-03T06:05:14Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 08:05 Uhr
Guten Morgen Gordon,

lieben Dank für die Ergänzung der Schadenhotline Nummer.

Liebe Grüßen
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄