Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Meine Allianz Agentur hat das in Sie gesetzte Vertrauen missbraucht.

Ich habe meine Allianz Agentur gebeten mich zu informieren, ob ich in einem laufenden Verfahren den
Anwalt wechseln darf und habe dummerweise ein paar Beispiele genannt wegen derer ich unzufrieden bin.
Anstatt jedoch zu antworten hat meine Agentur den Anwalt angerufen und dem alles mitgeteilt.
Dieser Anwalt hat nun bitterböse reagiert.
Jetzt ist das Vertrauensverhältnis offiziell zerstört, was vorher nur eine Frage war ist jetzt zur Endgültigkeit geworden und dies dank der "Petze" Allianz Agentur.
Frage: Hat sich der Allianz Vetreter korrekt verhalten?
Frage: Darf ich den Anwalt wechseln?
Suche ich jetzt eine neue Versicherung oder einen neuen Allianz Vertreter und kann ich alle Verträge zum neuen mitnehmen, ohne weitere Provisionen zu zahlen?
3 Kommentare
2019-03-26T20:41:44Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 26.03.2019 um 21:41 Uhr
Guten Abend Stefan X,

Vertrauen ist die Basis zwischen Kunde und Vertreter und es ist bedauerlich, wenn diese durch einen Vertrauensbruch empfindlich gestört werden würde. Ich kann und werde mich zu diesem Vorwurf nicht äußern, aber ich kann Ihnen meine Unterstützung anbieten.

Senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten, der Vertrags- oder Schadennummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Nehmen Sie bitte Bezug auf Ihren Usernamen, damit wir Ihre E-Mail diesem Beitrag zuordnen können. Ich werde mir dann den Sachverhalt anschauen und Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-03-26T21:29:59Z
  • Dienstag, 26.03.2019 um 22:29 Uhr
E-mail ist unterwegs. Guten Abend noch und Danke
2019-03-27T07:01:05Z
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 08:01 Uhr
Hallo Stefan X,

vielen Dank, Ihre E-Mail haben wir erhalten. Wir werden uns in Kürze via E-Mail bei Ihnen zurückmelden.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄