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H. B.

Vertreter macht finanzielle Zusagen, die er dann nicht einhält

Ich hatte in der Vergangenheit eine Situation, dass die Rechtschutzversicherung eine Frist nicht wahrte und damit war mein Geld verloren. Da dies ein Fehler der Allianz war, so der Vertreter, sicherte er mir das Geld zu, welches mir hier verloren ging.  Im Anschluss aber keine Reaktion mehr!

Ich wollte gerne meinen Vertrag der Rechtsschutz umstellen und die Selbstbeteiligung rausnehmen. Keine Reaktion. Angekommen waren diese, das hat mir die Angestellte dort am Telefon bestätigt. Als ich dann die Rechtsschutz benötigte, wurde mir gesagt, wenn die Allianz zahlt, erhalte ich die 150,00 Euro Selbstbeteiligung. Die Allianz zahlte, doch auch hier dann nur noch Ausreden und das zugesicherte, davon wollte man ebenso nichts mehr wissen.


Ich habe mich dann per Mail an die Beschwerdestelle gewandt, doch wen wundert es, auch hier keine Reaktion, bis heute!


Ein Unternehmen das so wenig Wertschätzung hat für mich als Kunden hat und dessen einziges Interesse  darin besteht, dass meine Beiträge pünktlich eingehen,  brauche ich nicht.

Ich werde alle meine Verträge hier kündigen und dies wird der Rest meiner Familie ebenso tun. Denn auch hier, nichts als Ärger. Der Vertreter ist da, wenn er etwas abschließen kann. Ansonsten vermeidet er es, seiner Arbeit nachzukommen. NEIN DANKE!

4 Kommentare
2019-05-09T08:36:59Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 10:36 Uhr
Hallo H.B.,

es tut mir leid, dass Sie nicht die Betreuung erhalten haben, welche Sie zurecht erwarten.

Natürlich möchte man seinem Vertreter vertrauen und die Aussagen ernst nehmen können. Unser Anspruch ist es, dass Sie sich durch Ihre Vertretung gut beraten und aufgehoben fühlen. Scheinbar war dies hier nicht der Fall.

Ich möchte mir Ihren Sachverhalt gerne im Detail anschauen. Hierfür benötige ich Ihre Unterstützung. Bitte senden Sie mir die betreffende Versicherungsscheinnummer, Ihren Usernamen, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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2019-05-14T10:02:05Z
  • Dienstag, 14.05.2019 um 12:02 Uhr
Hallo H.B.,

Sie konnten Ihr Anliegen bereits klären? Einen Posteingang Ihrerseits konnte ich leider nicht zuordnen.

Sollten Sie noch Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-05-14T13:54:33Z
  • Dienstag, 14.05.2019 um 15:54 Uhr
Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass ich ihnen postalisch geschrieben habe. Ich habe hier geschrieben, weil weder der Vertreter der Allianz noch die Allianz Beschwerdestelle in irgend einer Form per Mail reagiert haben. 

Dann hieß es, ich solle meine Versicherungsnummer und meine persönlichen Daten per Mail senden...siehe oben! Da habe ich getan und jetzt erhalte ich eine solche Antwort!?

Ich bin wohl eher im falschen Film!

Hier ist gar nichts geklärt und scheinbar ist auch niemand dazu in der Lage bzw. dazu bereit.

2019-05-14T14:41:10Z
  • Dienstag, 14.05.2019 um 16:41 Uhr
Hallo H.B.,

ich verstehe Ihr Ärgernis und es tut mir leid, dass die Antwort von meiner Kollegin Ines noch mehr Unmut in Ihnen hervorruft. Es ist richtig, dass mein Kollege Sebastian Ihre Daten bzw. Vertragsnummer per E-Mail angefordert hat, sofern Sie von uns Unterstützung zur Klärung Ihres Anliegens in Anspruch nehmen möchten. Ich habe auch noch einmal nachgeschaut und in unserem E-Mail-Postfach liegt keine Nachricht von Ihnen vor. Das meinte meine Kollegin Ines auch mit Postfach. Unser Angebot steht nach wie vor, Sie bei der Klärung zu unterstützen. Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit den gewünschten Daten an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Nehmen Sie bitte Bezug auf Ihren Usernamen und Ihren Beitrag hier im Forum, damit eine schnelle Zuordnung möglich ist. Vielen Dank.

Beste Grüße
Conny
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