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Gelöschter Nutzer

Rechtsschutz Classic - gekündigt ohne jeglichen Schadensfall?

Guten Tag,

im September 2020 habe ich
eine Versicherung "Rechtsschutz Classic" bei der Allianz abgeschlossen,
die nun von Seiten der Allianz zum September 2021 einseitig gekündigt
wurde.

Ich hatte bisher keinen Schadensfall und habe alle Beitrage fristgerecht bezahlt.

Ist
es richtig, dass ich jetzt 1 Jahr Beiträge bezahle, effektiv (aufgrund
der Sperrfristen von 3/6 Monaten in den einzelnen Komponenten) jedoch
nur 9 Monate bzw. 6 Monate einen Versicherungsschutz habe?

Da
ich mir nun eine neue Versicherung suchen muss (dann wahrscheinlich
wieder mit 3/6 Monaten Sperrfrist), würde mich interessieren, was bei
mir als Kunde (ohne jeglichen Schadensfall) in der zentralen
Versicherungsdatenbank steht.

Insgesamt bin ich
doch sehr verwundert, dass es korrekt ist für ein Jahr zu bezahlen,
jedoch nur einen effektiven Schutz von 6/9 Monaten zu "genießen" - so
wird dann von der Allianz "Geld gemacht".

Könnten Sie mir eine Begründung für die doch schnelle Kündigung mitteilen?

Freundliche Grüße
Richtige Antwort
2021-06-02T13:39:30Z
  • Mittwoch, 02.06.2021 um 15:39 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Verwunderter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihre Unsicherheit kann ich verstehen. Ich mache mich hierzu bei unseren Spezialisten schlau. Senden Sie uns hierzu bitte Ihre persönlichen Daten, wie Ihren kompletten Namen, Adresse und die Versicherungsnummer zu. Ihre Daten senden Sie an allianzhilft.dialog@allianz.de
Alternativ erreichen Sie die Kolleg:Innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100120 (Mo-Fr. 8-20 Uhr.)

Beste Grüße
Franzi
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6 Kommentare
2021-06-02T14:04:17Z
  • Mittwoch, 02.06.2021 um 16:04 Uhr
Guten Tag, wie soll ich Ihnen die Daten denn übermitteln?

Wurden generell alle Kunden aus dem "Rechtsschutz Classic" gekündigt? Ansonsten macht es ja gar keinen Sinn, da ich bisher nur fristgerecht bezahlt, jedoch nie irgendetwas in Anspruch genommen habe.
2021-06-02T14:13:29Z
  • Mittwoch, 02.06.2021 um 16:13 Uhr
Hallo Verwunderter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Die Benennung der E-Mail Adresse ist mir leider untergegangen.
Bitte senden Sie Ihre Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de.

Beste Grüße
Franzi
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2021-06-02T14:35:52Z
  • Mittwoch, 02.06.2021 um 16:35 Uhr
Guten Tag, ich habe Ihnen die Daten übermittelt.

Gruß
2021-06-02T15:41:31Z
  • Mittwoch, 02.06.2021 um 17:41 Uhr
Hallo Verwunderter Kunde,

Ihre Email ist bei uns eingegangen. Wir melden uns per Email bei Ihnen.

Beste Grüße
Jenny
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2021-06-07T15:39:49Z
  • Montag, 07.06.2021 um 17:39 Uhr
Hallo Verwunderter Kunde,

ich habe Ihnen soeben per E-Mail eine abschließende Information zukommen lassen.

Beste Grüße
Ines
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