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Gelöschter Nutzer

Kündigung Rechtsschutzversicherung

Hallo, ich habe eine
Rechtsschutzversicherung mit 150,-€ Selbstbeteiligung. Von meinem
Versicherungsmakler habe ich folgende eMail erhalten:


Ihre Versicherungsgesellschaft hat
wichtige Informationen für Sie. Vor dem Hintergrund der dokumentierten
Schadenshistorie kommt Ihre Versicherungsgesellschaft nicht umhin, die
Kündigung auszusprechen. Damit der Versicherungsschutz jedoch fortgeführt
werden kann, unterbreitet die Versicherungsgesellschaft ein entsprechendes
Angebot:


"Der Vertrag kann mit einer
Selbstbeteiligung in Höhe von 250.-€, bei gleicherbleibender Prämie, für drei
Jahre saniert werden. Sollten wir bis 3 Monate vor Ablauf von Ihnen keine
schriftliche Mitteilung erhalten haben, werden wir von unserem Kündigungsrecht
zur nächsten Hauptfälligkeit Gebrauch machen."


Diese eMail habe ich am 23.08.2021
erhalten. Seitdem versuche ich herauszufinden, wie hoch meine Schadenshistorie
ist: 


Die Allianz hat meinen seit
01.01.2015 bestehenden Rechtsschutzvertrag am 01.01.2015 übernommen. Meine
angeforderte Schadenshistorie bei der Allianz :


24.07.2015 - Zahlung: 26,77€


01.01.2018 - Zahlung 142,80€


01.11.2020 - Zahlung 20,30€ wobei
ich jetzt ehrlich nicht weiß, ob dies Zahlungen der Degenia 
Versicherungsdienst AG sind. 


Ich erreiche weder meinen
Versicherungsmakler noch die Allianz bzgl. einer Klärung.


Wer kann mir helfen????


 


Herzlichen Dank

Richtige Antwort
2021-09-10T08:13:09Z
  • Freitag, 10.09.2021 um 10:13 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Für unsere Mitleser:innen:

Bei Fragen Verträgen mit der degenia Versicherungsdienst AG erreichen Sie die zuständigen Mitarbeiter:innen unter der Rufnummer 0671 840030. Diese nehmen sich gerne Ihres Anliegen an, um eine Klärung  zu erwirken.

Da es sich hierbei um Verträge handelt, die durch die degenia (Makler) geschlossen wurden, haben wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die Vertrags- oder Schadenakten. Eine schnellstmögliche Lösung ist im direkten Kontakt mit degenia Versicherungsdienst AG möglich.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2021-09-03T11:55:46Z
  • Freitag, 03.09.2021 um 13:55 Uhr
Hallo mori47,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen.

Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten, wie:

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Alternativ können Sie unsere Kolleg:innen auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100120 (Mo-Fr 8-20 Uhr) erreichen.

Beste Grüße
Nancy
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2021-09-03T15:47:29Z
  • Freitag, 03.09.2021 um 17:47 Uhr
Entschuldigung, mir ist ein Tippfehler unterlaufen Die Allianz hat den Vertrag am 01.01.2017 übernommen.
2021-09-03T15:55:24Z
  • Freitag, 03.09.2021 um 17:55 Uhr
Hallo mori47,

vielen Dank für die Info. Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden Ihnen in Kürze darauf antworten.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-09-10T07:22:24Z
  • Freitag, 10.09.2021 um 09:22 Uhr
Danke liebe Allianz, ich habe vorgestern eine Aufklärung von der Degenia erhalten. Ich hatte 1 Schaden in meiner Historie, das Sanierungsangebot war irrtümlich abgeschickt worden.
Eine Kündigung seitens der Degenia/Allianz wurde noch nicht ausgesprochen.
Dafür habe ich gestern schriftlich und fristgerecht gekündigt.
Danke für die Zusammenarbeit.
Richtige Antwort
2021-09-10T08:13:09Z
  • Freitag, 10.09.2021 um 10:13 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Für unsere Mitleser:innen:

Bei Fragen Verträgen mit der degenia Versicherungsdienst AG erreichen Sie die zuständigen Mitarbeiter:innen unter der Rufnummer 0671 840030. Diese nehmen sich gerne Ihres Anliegen an, um eine Klärung  zu erwirken.

Da es sich hierbei um Verträge handelt, die durch die degenia (Makler) geschlossen wurden, haben wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die Vertrags- oder Schadenakten. Eine schnellstmögliche Lösung ist im direkten Kontakt mit degenia Versicherungsdienst AG möglich.

Beste Grüße
Franzi
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