Ausserordentliche Kündigung aufgrund Preiserhöhung nicht möglich?
Am 19.02.2016 habe ich meine Vekerhsrechtschutz Rechnung erhalten, dort konnte ich eine Preiserhöhung ersehn.
Daraufhin habe ich direkt am 19.02.2016 per Email und auch auf dem Postweg ausserordentlich gekündigt.
Laut Vertrag ist das mein gutes Recht!
Am 27.02.2016 erhielt ich ein Schreiben Entschuldigung wir haben uns leider verrechnet, dort erschien dann der alte Betrag.
Am 29.02.2016 rief ich direkt bei der Allianz an und sprach mit einem Herrn Tah..... , ich sagte ihm das ich auf meiner Kündigung bestehe und das das ja schließlich NICHT mein fehler ist!
Er gab mir recht nachdem er in meinen vorgang geschaut hat und teilte mir mit das ich das auch schriftlich bekäme.
Ein weiters Schreiben seitens der Allianz erhielt ich am 02.03.2016 mit Datum 29.02.2016 das meine Kündigung nicht akzeptiert wird.
Heute Vormittag führte ich wieder einmal ein Telefonat mit einer Dame die mir sagte das sie alles weiter leitet und man heute noch telefonisch sich mit mir in Verbindung setzt, dieses geschah aber nicht!
Daraufhin rief ich heute Abend wieder an, hatte wieder eine Dame dran die mir nicht weiter helfen konnte.
Ich bestehe weiterhin auf mein Kündigungsrecht wegen Preiserhöhung, es kann nicht sein das die Allianz heute hüh und morgen hot macht und der Kunde dann doof da steht.
Das ganze ist nicht gerade vertrauenswürdig, ich kann die Allianz nicht mehr ruhigen gewissen weiterempfehlen, schade.
In unserer Familie sind sehr viele Allianzversicherungen noch vorhanden.