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Gelöschter Nutzer

Ausserordentliche Kündigung aufgrund Preiserhöhung nicht möglich?

Am 19.02.2016 habe ich meine Vekerhsrechtschutz Rechnung erhalten, dort konnte ich eine Preiserhöhung ersehn.
Daraufhin habe ich direkt am 19.02.2016 per Email und auch auf dem Postweg ausserordentlich gekündigt.
Laut Vertrag ist das mein gutes Recht!
Am 27.02.2016 erhielt ich ein Schreiben Entschuldigung wir haben uns leider verrechnet, dort erschien dann der alte Betrag.
Am 29.02.2016 rief ich direkt bei der Allianz an und sprach mit einem Herrn Tah..... , ich sagte ihm das ich auf meiner Kündigung bestehe und das das ja schließlich NICHT mein fehler ist!
Er gab mir recht nachdem er in meinen vorgang geschaut hat und teilte mir mit das ich das auch schriftlich bekäme.
Ein weiters Schreiben seitens der Allianz erhielt ich am 02.03.2016 mit Datum 29.02.2016 das meine Kündigung nicht akzeptiert wird.
Heute Vormittag führte ich wieder einmal ein Telefonat mit einer Dame die mir sagte das sie alles weiter leitet und man heute noch telefonisch sich mit mir in Verbindung setzt, dieses geschah aber nicht!
Daraufhin rief ich heute Abend wieder an, hatte wieder eine Dame dran die mir nicht weiter helfen konnte.
Ich bestehe weiterhin auf mein Kündigungsrecht wegen Preiserhöhung, es kann nicht sein das die Allianz heute hüh und morgen hot macht und der Kunde dann doof da steht.
Das ganze ist nicht gerade vertrauenswürdig, ich kann die Allianz nicht mehr ruhigen gewissen weiterempfehlen, schade.

In unserer Familie sind sehr viele Allianzversicherungen noch vorhanden.

Richtige Antwort
2016-03-04T07:19:11Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.03.2016 um 08:19 Uhr
Guten Morgen Tina74,

ich kann Ihre Verärgerung durchaus verstehen, wenn Sie bei so ziemlich jeden Kontakt eine andere Antwort erhalten haben. Nun kann ich mir an dieser Stelle kein Urteil erlauben, da ich die Vertragsdetails bzw. die Korrespondenz nicht kenne.

Gerne möchte ich Ihnen jedoch helfen und bei der Klärung unterstützen. Senden Sie mir doch bitte einfach eine Email mit Ihren Kontaktdaten, idealerweise mit Vertragsnummer, an
allianzhilft.dialog@allianz.de

Somit ist der Datenschutz gewahrt und wir machen von da aus weiter.

Oder haben Sie schon einmal mit Ihrem Vertreter vor Ort gesprochen? Dieser kennt Ihren Vertrag am besten und kann Sie sicherlich auch bei der Klärung unterstützen.

Liebe Grüße
Conny
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5 Kommentare
2016-03-04T14:07:48Z
  • Freitag, 04.03.2016 um 15:07 Uhr
Noch ist der Fall nicht geklärt, ich warte auf das Schreiben der Allianz.
2016-03-04T14:20:02Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.03.2016 um 15:20 Uhr
Hallo Tina74,

das Schreiben ist zu Ihnen per Post unterwegs. Bitte haben Sie hier noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Franziska
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2016-03-06T20:40:11Z
  • Sonntag, 06.03.2016 um 21:40 Uhr
Gestern kam ein Schreiben von der Allianz, leider steht nichts befriedigendes drin.
Hier ein paar ausschnitte und dazu dann mein Kommentar.

Eine Beitragsanpassung wurde zu ihrer Rechtschutzversicherung nicht vorgenommen

Ha das ich nicht lache, im ersten Schreiben stand eine Erhöhung, daraufhin folgte meine Kündigung.

Eine Ankündigung einer Beitragsanpassung ist ebenfalls nicht erfolgt.

Kann leider wieder nur lachen, soll ich der Allianz eine Kopie von ihrem eigenen Schreiben zukommen lassen? Da kann man es dann schwarz auf weiß sehen. Sollte ich mich verguckt haben müsste ich unbedingt mal zu Augenarzt. Gut das sich andere ihr erstes Schreiben angeschaut haben und die Erhöhung gesehen haben.
Könnte es sein das die eine Hand bei der Allianz von der anderen nichts weiss?
2016-03-07T07:10:44Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.03.2016 um 08:10 Uhr
Guten Morgen Tina74,

es tut mir leid, dass das Schreiben nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Leider können wir an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen. Gerne können Sie direkt mit den Kollegen der Rechtschutzabteilung Kontakt aufnehmen. Die Rufnummer lautet 0800/4100120 (Montag-Freitag 8-20 Uhr).

Mit den Kollegen können Sie den Sachverhalt gerne noch einmal durchleuchten.

Beste Grüße
Sebastian
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