Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Klade97

Student mit einem 450€ Job - Rechtschutzversicherung Eltern mitversichert?

Bin ich als Student mit einem 450€ Job bei der Rechtschutzversicherung meiner Eltern mitversichert?

Ich habe mir die Voraussetzungen, damit ich als volljähriges Kind bei meinen Eltern mitversichert bin, angeschaut. Ich erfülle soweit alle Voraussetzung, hätte allerdings bei dem Punkt " Die Mitversicherung der volljährigen Kinder endet, wenn diese zum ersten Mal eine auf Dauer angelegte berufliche Tätigkeit ausüben und ein Einkommen erhalten." noch eine Frage. Zählt ein Studentenjob auf 450€- Basis als eine auf Dauer angelegte berufliche Tätigkeit?  

Vielen Dank 

Richtige Antwort
2022-06-20T11:26:49Z
  • Montag, 20.06.2022 um 13:26 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Hallo Klade97, 

eine Rechtsschutz ist eine Versicherung, die Sie als Privatperson in verschiedenen Lebensbereichen vor hohen Kosten in einem Rechtsstreit schützen kann.

Die schnellste Möglichkeit Ihr Anliegen zu klären ist, sie melden Sie gemeinsam mit Ihren Eltern bzw. dem/der Versicherungsnehmer:in direkt bei den zuständigen Kolleg:innen der Rechtsschutzabteilung unter den nachfolgenden, kostenfreien Rufnummer (Mo-Fr 08-20 Uhr erreichbar).
Nach einem kurzen Datenabgleich werden diese Ihre Frage vollumfänglich beantworten. 

• bei Fragen zum Vertragsumfang unter der 0800 4 100 120 
  • bei Fragen zur Leistungserbringung im Schadensfall unter 00800 11 22 5555 

Alternativ wenden Sie sich gern direkt an die den Vertrag betreuende Allianz Vertretung

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich aufgrund der unterschiedlichen Tarifgenerationen keine allgemeingültige Antwort im Forum geben kann, danke. 

Beste Grüße 

Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄