Hallo tabalugaa7,
ich kann verstehen, dass eine Kündigung alles andere als angenehm für Sie ist.
Bitte setzten Sie sich mit den zuständigen Kollegen aus dem Bereich Rechtschutz Schaden in Verbindung. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 11 22 555 (rund um die Uhr, 7 Tage die Woche).
In diesem Gespräch kann Ihnen mitgeteilt werden, ob solch ein Fall abgedeckt ist.
Wichtig:
Für einige Leistungsarten gilt grundsätzlich eine Wartezeit, etwa bei "Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht".
Keine Wartezeit besteht zum Beispiel bei den Leistungsarten:
- Straf-Rechtsschutz
- Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz
- Beratungs-Rechtsschutz im Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrecht
Im Verkehrsbereich besteht ebenfalls keine Wartezeit.
Außerdem entfällt die Wartezeit, wenn bei Ihrer bisherigen Rechtsschutzversicherung vergleichbarer Versicherungsschutz bestand, Sie bei der Allianz zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme versichert sind und der Wechsel zur Allianz lückenlos erfolgt ist.
Sollten Sie bei einem anderen Versicherer den Vertrag geschlossen haben, dann gehen Sie bitte auf diesen zu.
Ich hoffe, dass sich alles zu Ihren Gunsten klärt.
Liebe Grüße,
Lisa