Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Feuro

Privatrente klassik ändern

hi,
ich bin 25 Jahte und hab letztes jahr bei der allianz die Privatrente klassik abgeschlossen. Der Vermittler hat mir aber nichts von den verschiedenen Varianten der Privattente erzählt (wenn man es genau nimmt hat er von über 100000€ geredet, die man rausbekommt bei rente, was ich mittlerweile nicht als realitsch halte). Ich zahl da momentan 52,5€ (die erste erhöhung schon) monatlich und bin unsicher ob die klassik variante für mich geeignet ist oder mit der variante wie perspektive besser stehe. Ist eine Änderung innerhalb der Privatrente möglich?

Richtige Antwort
2014-06-10T06:23:38Z
  • Dienstag, 10.06.2014 um 08:23 Uhr
Guten Morgen Feuro,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Maik hat ja bereits die passende Antwort gegeben, welche ich natürlich auch empfehle.

Gern können Sie sich auch an unsere Kollegen und Kolleginnen in der Vertragsabteilung wenden.
Diese sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar. Die kostenfreie Rufnummer ist die

08004100104.

Sie können uns natürlich auch Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen lassen und werden uns darum kümmern, dass man sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Mit freundlichen Grüßen
Melli
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2014-06-09T16:00:43Z
  • Montag, 09.06.2014 um 18:00 Uhr
Hallo Feuro,

das ist natürlich nicht ganz nachvollziehbar, warum Dir der Vertreter die Vorsorgekonzepte nicht aufgezeigt hat. Ein Vertreter sollte zwar helfen, aber nicht bestimmen, was das Beste für den Kunden ist.

Unter folgendem Link findest Du Informationen zu den Konzepten:
https://www.allianz.de/ratgeber/altersvorsorge/welche-loesung-passt-zu-mir/vorsorge.html

Hier findest Du erste Informationen. Sprich doch Deinen Vertreter direkt drauf an und sicherlich werdet Ihr einen gemeinsame Lösung finden. Wenn nicht, kannst Du Dich gern hier nochmal melden, dann suchen wir hier einen passenden Weg.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und liebe Grüße

Maik

Ps: die Allianz Perspektive ist tatsächlich ein Produkt, welches viele Preise abgeräumt hat. https://www.allianz.de/ratgeber/vorsorge/aktuell/vorsorgekonzept-perspektive-ausgezeichnet.html
Richtige Antwort
2014-06-10T06:23:38Z
  • Dienstag, 10.06.2014 um 08:23 Uhr
Guten Morgen Feuro,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Maik hat ja bereits die passende Antwort gegeben, welche ich natürlich auch empfehle.

Gern können Sie sich auch an unsere Kollegen und Kolleginnen in der Vertragsabteilung wenden.
Diese sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar. Die kostenfreie Rufnummer ist die

08004100104.

Sie können uns natürlich auch Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen lassen und werden uns darum kümmern, dass man sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Mit freundlichen Grüßen
Melli
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄