Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Fragender Rentner

Lebenslange Rente / Rentengarantiezeit

Mich interessiert, ob es beim Allianz Schatzbrief Klassik eine Rentengarantiezeit gibt - in meinem Vertrag konnte ich dazu nichts finden ... Konkret wird von einer lebenslangen Rente gesprochen, die nach dem Tod des Versicherungsnehmers auf die im Vertag festgelegte Person übergeht. Was konkret steht für den Begriff "lebenslang"?


Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Richtige Antwort
2022-07-13T13:35:37Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 15:35 Uhr

Hallo Fragender Rentner,


von den zuständigen Kolleg:innen erhielt ich die Rückmeldung, dass diese Ihre Vertragsnummer benötigen. 

Um eine konkrete Aussage treffen zu können, bedarf es einen Blick in Ihren Vertrag.


Senden Sie mir dazu Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.


• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum

• Ihre Anschrift und auch

• Ihre Vertragsnummer


Sobald mir die Daten vorliegen, leite ich es erneut an die zuständigen Kolleg:innen.


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-07-13T08:56:01Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 10:56 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Fragender Rentner,

schön, dass Sie sich für den Allianz SchatzBrief interessieren. 

Mit dem Allianz SchatzBrief kombinieren Sie die Vorteile einer Rentenversicherung mit individuellen Anlagemöglichkeiten – von chancen- bis sicherheitsorientiert.

Gerne mache ich mich für Sie schlau. Dazu leite ich Ihre Anfrage an meine Kolleg:innen der Vertragsabteilung weiter. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, komme ich hier im Forum wieder auf Sie zu.

Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 oder zur selben Servicezeit im LiveChat.

Beste Grüße
Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2022-07-13T13:35:37Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 15:35 Uhr

Hallo Fragender Rentner,


von den zuständigen Kolleg:innen erhielt ich die Rückmeldung, dass diese Ihre Vertragsnummer benötigen. 

Um eine konkrete Aussage treffen zu können, bedarf es einen Blick in Ihren Vertrag.


Senden Sie mir dazu Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.


• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum

• Ihre Anschrift und auch

• Ihre Vertragsnummer


Sobald mir die Daten vorliegen, leite ich es erneut an die zuständigen Kolleg:innen.


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-13T15:19:01Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 17:19 Uhr
Herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung. Daten sind auf dem Weg zu Ihnen.
2022-07-13T15:22:03Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 17:22 Uhr
Hallo Fragender Rentner,


vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe Ihren Mail Eingang vernommen, welches ich an die Kolleg:innen weiterleite.


Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich umgehend wieder bei Ihnen melden.


Beste Grüße und einen schönen Abend

Loreen 



Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-15T07:50:06Z
  • Freitag, 15.07.2022 um 09:50 Uhr
Hallo Fragender Rentner,


Ihre Anfrage wurde lt. unseren Kolleg:innen, telefonisch beantwortet.

Es freut mich, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.


Beste Grüße 

Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄