Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wann bekomme ich die Bescheinigung meiner Altersvorsorgebeiträge v. 2015?

Wann bekomme ich die Bescheinigung meiner Altersvorsorgebeiträge v. 2015? Ich warte dringend auf den Auszug!

3 Kommentare
2016-02-25T18:37:45Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 25.02.2016 um 19:37 Uhr
Guten Abend Alabaster,

ich gehe davon auf, dass Sie die jährliche Standmitteilung Ihres Riester-Vertrages meinen?

Die Bescheinigungen wurden im Februar in mehreren Tranchen erstellt und versandt.

Sie können mir gerne Ihre Kontakt- und Vertragsdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de senden.

Somit sind Ihre Daten geschützt und ich kann prüfen, ob und wann Ihre Mitteilung versandt worden ist.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-02-25T18:59:02Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 25.02.2016 um 19:59 Uhr
Hallo Alabaster,

wie bereits per Mail mitgeteilt, wurde der Nachweis für die gezahlten Beiträge bereits versandt.

Ich habe soeben Rücksprache mit den Kollegen der Vertragsabteilung gehalten und diese teilten mit, dass wenn die Bescheinigung heute noch nicht bei Ihnen sein sollte, es spätestens nächste Woche erneut an Sie geschickt wird, aufgrund der heutigen Anfrage Ihrerseits.

Der Nachweis ist für Ihre persönlichen Unterlagen. Der Nachweis für das Finanzamt wurde bereits über den elektronischen Weg übermittelt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-02-25T19:08:12Z
  • Donnerstag, 25.02.2016 um 20:08 Uhr
Schneller Service - Klasse!

Dateianhänge
    😄