Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Richtige Antwort
2015-10-13T09:02:17Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 13.10.2015 um 11:02 Uhr
Guten Tag ulla58,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Schön, dass Sie diese direkt ins Forum einstellen.

Grundsätzlich werden von uns keine Steuerbescheinigungen mehr versandt, da die Vorlage der letzten Beitragsrechnung beim Finanzamt ausreichend ist. Gern können wir Ihnen aber dennoch eine solche Bestätigung ausstellen.

Wie man so schön sagt, viele Wege führen nach Rom. Ich möchte Ihnen hier einmal auflisten, wie Sie eine Steuerbescheinigung erhalten können:

- über Ihren Vertreter

- unser Kontaktformular, hier der Link:

https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?param=val&ika-channel=AZDE&ika-id=1#/ika?param=val&ika-channel=AZDE&ika-id=1

- über das Meine Allianz Portal

Gern können Sie aber auch uns, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

senden. Wir werden dann alles weitere für Sie veranlassen und haben zugleich den Datenschutz für Sie eingehalten.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄