Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Gibt es Produktsteckbriefe und Versicherungsbed. aus 2005 oder 2006 online?

Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es die Möglichkeit, Produktsteckbriefe und Versicherungsbedingungen aus 2005 oder 2006 zu den Themen private Altersvorsorge, Hinterbliebenenvorsorge und Einkommensvorsorge in digitaler Form zu erhalten? Bzw. an wen kann ich mich hierfür wenden?

Richtige Antwort
2014-12-29T09:13:05Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 29.12.2014 um 10:13 Uhr
Guten Tag Sebastian_1,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Vorsorgeprodukten.

Sie haben mehrere Möglichkeiten die gewünschten Unterlagen zu erhalten. Als erste Variante können Sie auf einen Allianzvertreter zugehen. Dieser kann Ihnen die gewünschten Produktsteckbriefe bzw. Versicherungsbedigungen für private Altersvorsorge, Hinterbliebenenvorsorge und Einkommensvorsorge in digitaler Form zu senden.

Alternativ können Sie sich auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 104 (Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr) an die Kolleginnen und Kollegen der Lebensversicherungsabteilung wenden.

Als dritte Möglichkeit können Sie mir eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und Ihrer Versicherungsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de senden. Sobald ich Ihre Nachricht habe, werde ich sie an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten.

Liebe Grüße, Jens

PS: unsere aktuellen Angebote rund um das Thema Vermögen finden Sie unter folgendem Link: https://www.allianz.de/vorsorge/
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2015-01-06T07:50:41Z
  • Dienstag, 06.01.2015 um 08:50 Uhr
Guten Morgen,
ich wollte mal nach dem Bearbeitungsstand nachfragen. Ich hatte am 29.12. per e-mail eine Anfrage gestellt, die bisher leider unbeantwortet ist. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
2015-01-06T08:16:22Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 06.01.2015 um 09:16 Uhr
Lieber Sebastian_1,

danke, dass Sie erneut bei uns anfragen.

Es tut mir leid, dass Sie bisher keine Rückmeldung von uns erhalten haben. Wir hatten Sie aufgefordert, uns Ihre Daten zu schicken, damit wir Ihr Anliegen weiterleiten können.

Leider kann ich keine E-Mail von Ihnen bei uns finden, was auch die fehlende Rückmeldung erklärt.

Aus diesem Grund bitte ich Sie, uns noch einmal Ihre Anfrage an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Ich werde mich dann Ihrer Sache noch einmal persönlich annehmen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Liebe Grüße

Franzi
2015-01-07T14:03:55Z
  • Mittwoch, 07.01.2015 um 15:03 Uhr
Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung hier im Forum. Ich hatte gestern nochmal eine Anfrage an allianzhilft.dialog@allianz.de gestellt und wollte nachfrage, ob diese angekommen ist.
2015-01-07T16:27:03Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 07.01.2015 um 17:27 Uhr
Guten Abend Sebastian_1,

ich habe in unserem Posteingang nachgesehen, leider kann ich keine Nachricht von Ihnen finden.
Bitte senden Sie mir diese erneut zu. Sollte es Ihnen technisch nicht möglich sein, können Sie selbstverständlich auch auf einen Kundenberater vor Ort zugehen. Er berät Sie gern.

Eine Allianz Fachfrau oder Fachmann ganz in Ihrer Nähe finden Sie am schnellsten über unsere Suchfunktion "Allianz Vertretung vor Ort". Hier geht es direkt zum Link:
www.allianz.de/agentursuche/index.html

Dort finden Sie die Schwerpunkte und die Expertise der Agenturen. Danach kann es per E-Mail, Telefon oder mit einem persönlichem Gespräch weitergehen - je nachdem wie Sie es sich wünschen.

Ausserdem können Sie auch telefonisch mit den Kollegen der Fachabteilung in Kontakt treten. Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Grüße, Agnes

P.S: Sobald ich Ihre E-Mail erhalte, werde ich Ihnen eine Eingangsbestätigung schicken.

Freundliche Grüße

Dateianhänge
    😄