Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Fehlender Versicherungsschein zu Riestervertrag

Ich habe im Dezember 2014 eine Riestervertrag Allianz RiesterRente Klassik abgeschlossen und bisher keinen Versicherungsschein erhalten. Jetzt benötige ich im Rahmen meiner Steuererklärung dringend die Anbieter-, Zertifizierungs- und Vertragsnummer. Wie kann ich diese Informationen schnellstmöglich in Erfahrung bringen?

Richtige Antwort
2015-05-26T19:16:14Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 26.05.2015 um 21:16 Uhr
Guten Abend Marti,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier in unserem Forum.

Um hier schnellstmöglich zu einer Information zu kommen, gibt es 2 Möglichkeiten.

Zum einen haben Sie die Möglichkeit direkt die Kollegen der Abteilung für Lebensversicherung zu kontaktieren. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0800/4100104 (Montag-Freitag 8-20 Uhr).
Nach einem kurzen Datenabgleich können Ihnen die Kollegen die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen.

Zum anderen können Sie aber auch direkt auf Ihre Vertretung vor Ort zugehen. Diese kann alle notwendigen Informationen für Sie erfragen und Ihnen somit mitteilen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄