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JMi

Info über freiwillige Zuzahlung zur Rürup-Rente

Hallo, meine Frau und ich haben jeweils einen Rürup-Vertrag. In den letzten Jahren wurden wir regelmässig im Herbst über die neue Obergrenze für die steuerliche Absetzbarkeit von Vorsorgeaufwendungen und über den möglichen Zuzahlungsbetrag informiert. Wir haben diese Möglichkeit auch ausgenutzt, weil wir die Steuerersparnis und die höhere Rente gerne mitgenommen haben. Letztes Jahr (2017) haben wir diese Information leider nicht erhalten, weshalb uns die Zuzahlungsmöglichkeit "durch die Lappen gegangen" ist. Gibt es dieses Infoschreiben nicht mehr? Vielen Dank, JM
Richtige Antwort
2018-01-12T18:12:31Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 19:12 Uhr
Guten Abend JMi,

ich habe soeben die Rückmeldung von den Kollegen der Lebensversicherung erhalten.

Auch im Jahr 2017 haben wir unsere Kunden wieder auf die Zuzahlungsoption angesprochen bzw. angeschrieben. Um in die Briefaktion mit aufgenommen zu werden, mussten im Vorfeld einige Rahmenbedingungen erfüllt sein, wie z.B. das bisher keine Zuzahlung in 2017 geleistet worden ist.

Aus welchem Grund bei Ihnen dieses Jahr keine Information erfolgt ist, kann ich Ihnen leider nicht genau sagen. Wenn Sie uns die betreffenden Vertragsnummern per E-Mail an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen lassen, dann werden wir Sie in jedem Fall für 2018 in dieser Aktion berücksichtigen.

Ich freue mich, wenn ich helfen konnte und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße, Marina
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3 weitere Kommentare
2018-01-10T16:57:43Z
  • Mittwoch, 10.01.2018 um 17:57 Uhr
Guten Abend JMi,

Ihre Verwunderung kann ich gut nachvollziehen.

Ich mache mich für Sie bei den zuständigen Kollegen kundig. Sobald mir deren Rückmeldung vorlieget, melde ich mich hier wieder.

Sie möchten einen "schnellere" Antwort? Dann stehen Ihnen die Kollegen der Vertragsabteilung gerne mit Rat und Tat zur Seite. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 (Mo-Fr, von 08.00-20.00 Uhr).

Liebe Grüße,
Lisa
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Richtige Antwort
2018-01-12T18:12:31Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 19:12 Uhr
Guten Abend JMi,

ich habe soeben die Rückmeldung von den Kollegen der Lebensversicherung erhalten.

Auch im Jahr 2017 haben wir unsere Kunden wieder auf die Zuzahlungsoption angesprochen bzw. angeschrieben. Um in die Briefaktion mit aufgenommen zu werden, mussten im Vorfeld einige Rahmenbedingungen erfüllt sein, wie z.B. das bisher keine Zuzahlung in 2017 geleistet worden ist.

Aus welchem Grund bei Ihnen dieses Jahr keine Information erfolgt ist, kann ich Ihnen leider nicht genau sagen. Wenn Sie uns die betreffenden Vertragsnummern per E-Mail an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen lassen, dann werden wir Sie in jedem Fall für 2018 in dieser Aktion berücksichtigen.

Ich freue mich, wenn ich helfen konnte und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße, Marina
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2018-01-16T15:18:45Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 16:18 Uhr
Ich verstehe jetzt zwar immer noch nicht, warum wir nicht informiert wurden, aber jetzt ist es eh zu spät. Trotzdem ein dickes Smiley, bei vielen Anbietern werden solche Fragen gar nicht beantwortet. Und wenn damit sicher gestellt wird, dass wir in Zukunft wieder informiert werden, ist das ja auch was. Vielen Dank.
2018-01-16T15:38:03Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 16:38 Uhr
Hallo JMi,

ich freue mich dass Ihr Anliegen im Großen und Ganzen geklärt werden konnte. Bitte nutzen Sie unser Angebot und senden Sie uns Ihre Vertragsnummer zu, damit Sie für die Zuzahlungsoption 2018 berücksichtigt werden.

Hier finden Sie uns:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und danke Ihnen für Ihren "dicken Smiley". Das hat wirklich gut getan.

Lieben Gruß, Marina
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