Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Silvio Tschisgale

Bleibt BU Plus unverändert, wenn gekoppellte BasisRente beitragsfrei gestellt?

Hallo,


meine Rürup Versicherung Allianz BasisRente StartUp Invest ist mit einer BU Plus gekoppelt (Dynamik 10%). Der Vertrag läuft seit 10 Jahren. Ich möchte meine Basis-Rente beitragsfrei stellen, jedoch die BU erhalten. 

1. Frage: Ändert sich die Leistung der BU Plus bei Freistellung der Rürup?


Des Weiteren würde ich gern die dynamische Anpassung von 10% einstellen, aber die 3% Inflationsschutz beibehalten.

2. Frage: Ändert sich die Leistung der BU beim Einfrieren der Dynamik?
3. Frage: Kann die Dynamik später wieder aufgenommen werden?


Bei einem Vergleich der aktuellen BU Plus der Allianz mit meiner vor 10 Jahren abgeschlossenen BU ist mir aufgefallen, dass ich deutlich mehr Beiträge zahlen muss. Ich dachte immer, dass man bei jungem Einstiegsalter eher Kosten spart (heute wie bei Vertragsabschluss keine Vorerkrankungen).

4. Frage: Wie ist das zu erklären?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Silvio Tschisgale

Richtige Antwort
2020-12-23T11:52:51Z
  • Mittwoch, 23.12.2020 um 12:52 Uhr
Hallo Silvio Tschisgale,

wir haben von unseren Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass Ihre Anfrage nicht allgemein beantwortet werden kann.
Wir benötigen Ihre Vertragsdaten, damit die Kollegen einen Blick in Ihren Vertrag werfen können. Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter. Wir befinden uns dort im geschützten Bereich und können individuell auf Ihr Anliegen eingehen.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2020-12-22T12:44:17Z
  • Dienstag, 22.12.2020 um 13:44 Uhr
Hallo Silvio Tschisgale,

da habe ich direkte Ansprechpartner hier im Hause der Allianz.

Ich werde Ihre Fragen an diese weitergeben. Sofern eine allgemeine Antwort möglich ist, erhalten Sie diese hier im Forum. Es kann durchaus sein, dass die Kolleginnen und Kollegen Ihre Kontaktdaten und Vertragsdaten benötigen. Wenn das erforderlich ist, melde ich mich hier wieder.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2020-12-23T11:52:51Z
  • Mittwoch, 23.12.2020 um 12:52 Uhr
Hallo Silvio Tschisgale,

wir haben von unseren Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass Ihre Anfrage nicht allgemein beantwortet werden kann.
Wir benötigen Ihre Vertragsdaten, damit die Kollegen einen Blick in Ihren Vertrag werfen können. Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter. Wir befinden uns dort im geschützten Bereich und können individuell auf Ihr Anliegen eingehen.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-12-31T07:56:52Z
  • Donnerstag, 31.12.2020 um 08:56 Uhr
Hallo Silvio Tschisgale,

wir haben Ihnen soeben eine Rückmeldung via E-Mail zukommen lassen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen zufriedenstellend weiterhelfen konnten.

Für weitere Rückfragen stehen Ihnen die Kollegen unter der Rufnummer 0800/4100104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄