Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Richtige Antwort
2020-09-18T16:13:30Z
  • Freitag, 18.09.2020 um 18:13 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Waltraut Nolte,

sollten Sie unser Meine Allianz Portal nutzen, können Sie Ihre staatlichen Zulagen in diesem ändern. Hier habe ich eine kleine Klickanleitung für Sie:

Bitte loggen Sie sich unter folgendem Link in Ihrem Portalzugang ein https://cim.allianz.de/ui/login/de/allianz/star
  • Gehen auf die Kachel „Meine Verträge“ und wählen Ihren Riestervertrag aus.
  • Dann gehen Sie auf "Leistungen & Service", scrollen Sie etwas nach unten und dort finden Sie "Weitere Details & Onlineservices".
  • Dort klicken Sie auf "Anzeigen", es öffnet sich ein separates Fenster mit dem Punkt "Zulagen">"Zulagedaten ändern".
  • Es folgt: Für die Bestätigung erhalten Sie einen Code an die von Ihnen hinterlegte Mobilfunknummer (Mobilfunknummer wird genannt).
  • Dann auf Code anfordern gehen (auf hinterlegte Handynummer kommt ein SmS Code).

Sollten Sie noch keine Nutzerin des Portals sein, können Sie unser Online-Formular nutzen https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-channel=AZDE&ika-id=116

Hier finden Sie Informationen rund um unser Meine Allianz Portal


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄