Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Kündigung RiesterRente zum 01.01.2022, Auszahlungsauftrag eingegangen ?

Hallo,

ich habe meine RiesterRente Perspektive gekündigt und im Postfach wo meine Vertragsdokumente sind eine Kündigungsbestätigung zum 01.01.2022 erhalten.

Ich habe wie es in der Kündigung drinsteht einen Zahlungsauftrag ausgefüllt sowie unterschrieben und per Post an die Allianz verschickt. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Rückmeldung erhalten, ob der Brief angekommen ist.

Haben Sie die Möglichkeit einmal einzusehen ob mein verschickter Zahlungsauftrag angekommen ist und können Sie mir sagen, wann ich ungefähr wohl das Geld aus dem Riestervertrag überwiesen bekomme, wenn dieser zum 01.01.2022 gekündigt ist ? Kann es sein dass die Bearbeitung der Kündigung etwas länger dauer und ich dann das Geld erst später erhalte ?
Richtige Antwort
2021-12-06T07:12:11Z
  • Montag, 06.12.2021 um 08:12 Uhr
Hallo Smart19,

es ist sehr schade, dass Sie Ihre RiesterRente gekündigt haben.

Wenn eine Kündigung erfolgt ist und alle für die Auszahlung notwendigen Unterlagen vorliegen, erfolgt die Auszahlung zum/am Kündigungstermin. In Ihrem Fall ist dies der 01.01.2022.

Gern schaue ich nach, ob alle Unterlagen eingegangen sind. Bittre senden Sie mir dafür Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Erwähnen Sie in Ihrer E-Mail bitte Ihre Anfrage hier im Forum, damit ich die E-Mail zuordnen kann.

Schöne Grüße
Corny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-12-06T08:40:41Z
  • Montag, 06.12.2021 um 09:40 Uhr
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Eine E-Mail mit den geforderten Daten habe ich gerade an Ihnen verschickt.

MFG
Smart19
2021-12-06T08:53:13Z
  • Montag, 06.12.2021 um 09:53 Uhr
Hallo Smart19,

Ihre E-Mail haben wir erhalten. Vielen Dank für die schnelle Zusendung Ihrer Daten. Wir werden Ihnen den Eingang noch einmal separat bestätigen und Sie über den weiteren Ablauf informieren.

Beste Grüße
Franzi
2021-12-06T14:02:53Z
  • Montag, 06.12.2021 um 15:02 Uhr
Hallo Smart19,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zugesendet.

Schöne Grüße
Corny

Dateianhänge
    😄