Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Ich möchte eine Steuerbescheinigung f die gezahlten Riesterbeitäge für 2015

1 Kommentar
2016-02-23T15:35:27Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 23.02.2016 um 16:35 Uhr
Hallo Frau Werner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut mich, dass Sie bereits eine Riester-Vorsorge bei der Allianz nutzen.

Diese Bescheinigung nach §10 wird normalerweise jährlich in Papierform mit der Zulageninformation an die Kunden versandt. Diese können Sie kopieren und zur Vorlage beim Finanzamt verwenden.

Sollte Ihnen dieses Formular nicht vorliegen, geht es schnellsten, wenn Sie sich telefonisch an die entsprechende Vertragsabteilung wenden, und diese anfordern.
Die Kollegen erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 (Mo-Fr. von 08.00 Uhr-20.00Uhr).

Nach einem kurzen Datenabgleich wird der Versand auf dem Postweg veranlasst.

Als Tipp für Sie:
Es gibt auch die Möglichkeit, sich über das "Meine Allianz Portal" zu registrieren. Dort können Sie Ihre gesamten Verträge verwalten und auch gewünschte Bescheinigungen erstellen und anfordern.

Hier sende ich Ihnen dazu einen Link, über welchen Sie sich informieren können.Ich hoffe, dass meine Hinweise hilfreich für Sie sind und wünsche einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Susann
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄