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Smart19

Entstehen Kosten durch Riesterrente Perspektive Beitrag anpassen ?

Hallo,

ich habe bei der Allianz Riesterrente Perspektive und zahle im Januar meinen Jahresbeitrag ein. Diesen beabsichtige ich zu erhöhen.

Was mir aber nun Sorge bereitet ist, dass ich in den Medien gelesen habe, dass einige Riester-Anbieter bei einer Erhöhung oder Senkung des Eigenbeitrags doppelt Provisionen für Vertriebs- und Abschlusskosten kassieren.

Meine Frage:
Wie ist das bei der Allianz geregelt ?
Entstehen mir irgendwelche zusätzliche Kosten durch die Anhebung meines selbst eingezahlten Jahresbeitrags ?
Falls ich in ein paar Jahren einen finanziellen Engpass haben sollte und den Jahresbeitrag dann wieder etwas senken möchte, ist dies dann für mich mit irgendwelchen zusätzlichen Kosten verbunden ?
Richtige Antwort
2019-11-20T07:21:12Z
  • Mittwoch, 20.11.2019 um 08:21 Uhr
Hallo Smart19,

gerne möchte ich mich hierzu schlau machen. Bitte senden Sie mir daher Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständige Anschrift sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Alternativ dazu haben Sie die Möglichkeit, die zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung telefonisch zu kontaktieren. Erreichbar sind diese von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104.

Beste Grüße
Vanessa
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9 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-11-20T07:21:12Z
  • Mittwoch, 20.11.2019 um 08:21 Uhr
Hallo Smart19,

gerne möchte ich mich hierzu schlau machen. Bitte senden Sie mir daher Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständige Anschrift sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Alternativ dazu haben Sie die Möglichkeit, die zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung telefonisch zu kontaktieren. Erreichbar sind diese von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104.

Beste Grüße
Vanessa
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2019-11-21T11:46:49Z
  • Donnerstag, 21.11.2019 um 12:46 Uhr
Hallo Smart19,

wir haben Ihnen via Email eine Rückmeldung zukommen lassen.
Sollten Sie erneut Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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2019-11-22T14:20:00Z
  • Freitag, 22.11.2019 um 15:20 Uhr

Hallo,


leider habe ich an die hinterlegte Email-Adresse vom Forum-Account mit Benutzername "Smart19"  keine Email/Rückmeldung mit einer Antwort auf meine Frage erhalten.


An allianzhilft.dialog@allianz.de hatte ich wie von Ihnen oben beschrieben mit einer anderen Email-Adresse die von Ihnen geforderten Angaben (Vertragsnummer, Anschrift etc.) geschickt. An diese Email-Adresse habe ich ebenfalls keine Rückmeldung mit einer Antwort auf meine Frage erhalten. Im Spam-Ordner oder so ist deifinitiv nichts, hab genau nachgeguckt.


Scheint irgendwas schief gegangen zu sein


Beste Grüße

Smart19

2019-11-22T14:46:25Z
  • Freitag, 22.11.2019 um 15:46 Uhr
Hallo Smart19,

Sie standen ja bereits mit uns auf dem digitalen Weg im Austausch. Nicht immer können alle Fragen digital beantwortet werden und es bedarf eine klassischen Lösung- also dem Postweg.

Sie erhalten somit eine Mitteilung, dass Ihre Frage bei den Kollegen platziert ist und nach deren eingehender Prüfung die finale Antwort auf Ihre Frage.

Bis dahin lieben Dank für Ihre Geduld.

Liebe Grüße

Sven
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2019-11-22T15:18:27Z
  • Freitag, 22.11.2019 um 16:18 Uhr
Das erklärt wieso ich in meinem Email-Postfach keine Antwort gefunden habe.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort


Beste Grüße
Smart19
2020-01-02T16:27:42Z
  • Donnerstag, 02.01.2020 um 17:27 Uhr
Hallo,

nach bald 1,5 Monaten habe ich noch immer keine Antwort auf meine Frage erhalten. Daher wollte ich mal nachfragen ob das normal ist dass das so lange dauert, oder ist meine Frage eventuell untergegangen bzw. wurde vergessen zu beantworten ?

Beste Grüße
Smart19
2020-01-02T16:39:08Z
  • Donnerstag, 02.01.2020 um 17:39 Uhr
Hallo Smart19,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie bisher noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Ich werde mich umgehend bei unseren Kollegen informieren und Ihnen per E-Mail antworten, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Beste Grüße
Sebastian
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2020-01-06T13:34:14Z
  • Montag, 06.01.2020 um 14:34 Uhr
Hallo Smart19,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zu Ihrer Anfrage zukommen lassen.

Beste Grüße
Sebastian
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2020-01-06T17:04:39Z
  • Montag, 06.01.2020 um 18:04 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich mich noch etwas
gedulden. Eine Änderung des Jahresbeitrags (wird im Januar abgebucht)
wäre dann ja eh erst ab 2021 möglich.

Wenn ich für das Jahr 2020 einen Einmalbeitrag nachzahlen möchte, ist dafür das Konto

IBAN     DE81600800000905226400
BIC         DRESDEFF600
Verwendungszweck = Vertragsnummer

nach wie vor korrekt ? (darauf hatte ich die Zuzahlung 2019 überwiesen)

Beste Grüße
Smart 19
2020-01-06T17:15:27Z
  • Montag, 06.01.2020 um 18:15 Uhr
Vielen Dank für Ihr Verständnis, Smart19 und ja, diese Bankverbindung ist korrekt.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Conny
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