Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Zertifizierung von Ausweiskopie?

Hallo,
da ich der policyholder meiner Rentenversicherung werde (vorher lief die Versicherung über eine Organisation), muss ich den Formblättern eine zertifizierte Kopie meines Ausweises/Passes beilegen. Meine Frage ist, ob die Zertifizierung vom Notar durchgeführt werden muss (bzw. beim deutschen Konsulat, da ich mich im Ausland befinde), oder ob die Administration meines Arbeitgebers die Zertifizierung vornehmen kann?
Vielen Dank!
Richtige Antwort
2017-08-21T10:55:15Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 21.08.2017 um 12:55 Uhr
Hallo Nina Schweizer,

Ihrer Frage kann ich nicht eindeutig entnehmen, was genau Sie meinen. Der schnellste Weg für Sie, dies in Erfahrung zu bringen, ist, wenn Sie direkt meine zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung unter der Rufnummer 0800-4100104, aus dem Ausland 0049 89 / 20 70 02 90 0 kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Wenn Sie es nicht ganz so eilig haben, senden Sie mir einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Vertragsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Mail vorliegt, leite ich Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter und diese werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Bis dahin, liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2017-08-21T11:07:45Z
  • Montag, 21.08.2017 um 13:07 Uhr
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Da die Versicherung ueber MLP verwaltet wird, werde ich dort direkt nachfragen und falls ich keine Antwort bekommen sollte es ueber die Rufummern, die Sie mir gegeben haben versuchen.
beste Gruesse,
Nina
2017-08-21T11:53:30Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 21.08.2017 um 13:53 Uhr
Gut, verbleiben wir so ;-), liebe Nina Schweizer.

Sollte dies auch nicht fruchten, kommen Sie einfach noch einmal auf uns zu.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄