auch ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid ausdrücken.
Gerne möchten wir Sie so gut wie möglich in dieser schweren Zeit unterstützen.
Durch die Verfügung eines Bezugsrechtes konnte Ihr Vater während der Vertragslaufzeit bestimmen, wer Anspruch auf die Versicherungsleistung erhalten soll.
Gerne prüfen wir, ob und in welcher Höhe eine Leistung aus der Versicherung Ihres Vaters fällig wird.
Hierfür sind weitere Informationen notwendig.
Bitte senden Sie uns deshalb folgende Daten zu:
- Die Versicherungsnummer oder den Namen und das Geburtsdatum Ihres Vaters
- die Sterbeurkunde
- Ihre persönlichen Angaben wie Name, Geburtsdatum und Kontaktdaten.
Die benötigten Unterlagen können Sie uns gerne per E-Mail an:
per Post an:
Allianz Lebensversicherungs-AG
10850 Berlin
senden oder bei einer Allianz Agentur in Ihrer Nähe abgeben. Unter www.allianz.de/ansprechpartner finden sind einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.
Auskünfte über die Versicherungsverträge Ihres Vaters und gegebenenfalls fällige Leistungen sind nur an die verfügungsberechtigten Personen möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne die oben beschriebenen Unterlagen keine Auskunft über die Versicherungsverträge Ihres Vaters erteilen können.
Gerne können Sie sich bei Fragen an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice wenden. Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 08 00.4 100 104.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Angie
zuerst möchte ich Ihnen mein Beileid ausdrücken und Ihnen ganz viel Kraft in solch einer schweren Zeit wünschen.
Nun zu Ihrem Anliegen.
Privaten Rentenzahlungen wie die Riester-Rente können nach dem Tod vererbt werden.
Für die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung gilt das nicht.
Im Todesfall wird die Rentenzahlung eingestellt und nicht an die Hinterbliebenen weitergezahlt.
Um eine schnellere Antwort zu erhalten, wenden Sie sich am besten direkt an die zuständigen Kolleg:innen aus der Fachabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 104 von Mo- Fr, 08- 20 Uhr.
Gerne auch via LiveChat zu selbigen Servicezeiten.
Beste Grüße und alles Gute für Sie
Loreen
Für unsere Mitleser:innen:
auch ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid ausdrücken.
Gerne möchten wir Sie so gut wie möglich in dieser schweren Zeit unterstützen.
Durch die Verfügung eines Bezugsrechtes konnte Ihr Vater während der Vertragslaufzeit bestimmen, wer Anspruch auf die Versicherungsleistung erhalten soll.
Gerne prüfen wir, ob und in welcher Höhe eine Leistung aus der Versicherung Ihres Vaters fällig wird.
Hierfür sind weitere Informationen notwendig.
Bitte senden Sie uns deshalb folgende Daten zu:
- Die Versicherungsnummer oder den Namen und das Geburtsdatum Ihres Vaters
- die Sterbeurkunde
- Ihre persönlichen Angaben wie Name, Geburtsdatum und Kontaktdaten.
Die benötigten Unterlagen können Sie uns gerne per E-Mail an:
per Post an:
Allianz Lebensversicherungs-AG
10850 Berlin
senden oder bei einer Allianz Agentur in Ihrer Nähe abgeben. Unter www.allianz.de/ansprechpartner finden sind einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.
Auskünfte über die Versicherungsverträge Ihres Vaters und gegebenenfalls fällige Leistungen sind nur an die verfügungsberechtigten Personen möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne die oben beschriebenen Unterlagen keine Auskunft über die Versicherungsverträge Ihres Vaters erteilen können.
Gerne können Sie sich bei Fragen an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice wenden. Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 08 00.4 100 104.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Angie
ich kann Ihre Verunsicherung gut verstehen.
Gerne möchte ich Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens helfen.
Durch die Zusendung der persönlichen Daten und Unterlagen können wir prüfen, welche Versicherungen für Ihren Vater bestehen und ob bzw. in welcher Höhe eine Leistung fällig wird. Im Anschluss erfolgt eine schriftliche Information an die verfügungsberechtigte Person/die verfügungsberechtigten Personen über die Art der Versicherung, die Auszahlungshöhe und welche Unterlagen noch benötigt werden. Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf helfen uns Ihre persönlichen Angaben für eine mögliche Kontaktaufnahme.
Leider ist es für mich ohne Einsicht der Versicherung nicht nachvollziehbar, welche Unterlagen bereits von Ihnen angefordert wurden.
Gerne können Sie uns Ihre persönlichen Angaben noch einmal per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden. Wir prüfen dann den aktuellen Bearbeitungsstand und helfen Ihnen bei der zeitnahen Abwicklung der Versicherung.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihne weiter.
Viele Grüße
Angie