Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Benötige Hilfe wegen einer Pensionskasse und einer Direktversicherung Klassik

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe im Jahr 2009 eine Pensionskasse abgeschlossen  (bei meinem früheren Arbeitgeber).

Ich habe gekündigt (2011) und dies dann privat weiterbezahlt.


Ich habe dann im Jahr 2015 von einem weiteren Arbeitgeber ein Angebot zur Direktversicherung Klassik erhalten, welches ich jedoch nicht wollte da ich ja bereits die Pensionskasse hatte. Der Vertreter hat mich zudem stark unter Druck gesetzt und einfach mit dem neuen Arbeitgeber diese Direktversicherung abgeschlossen.  Ich wurde dann per Brief darüber informiert obwohl ich mehrmalig ausdrücklich verneint hatte!!!


Nun habe ich keinen Überblick mehr, den die vorherige Zahlung der privat weitergeführten Pensionskasse wurde plötzlich nicht mehr eingezogen und somit anscheinend Still gelegt?!?

Nachdem ich nun versucht hatte über einen Herrn der Allianz mich aufklären zu lassen, hat mir dieser gesagt das er keine Einsicht hat und jede Niederlassung (?) sein eigenes Ding macht.


Leider war es mir nicht möglich mich darum zu einem früheren Zeitpunkt zu kümmern, ich habe ein Haus gekauft (Sanierungsbedürftig), ich wurde Vater und war zudem noch auf Reise. Mehrmalig habe ich versucht über einen Allianz-Vertreter mich zu informieren welches jedoch nie funktionierte auch habe ich mehrmalig versucht anzurufen wobei meistens die Hotline besetzt ist.


Jetzt bin ich schon etwas besorgt und vor allem stark verärgert!


Ich möchte nun endlich eine Aufklärung haben was mit der Pensionskasse los ist?

Wo ist das Geld welches ich einbezahlt habe? (Welches ich über Jahre hinweg immer ordentlich bezahlt habe und nicht gerade wenig!) 

Wie kann ich dies wieder aufnehmen (Pensionskasse Klassik), mit den damaligen guten Zinssatz?

Ist dies nur Stillgelegt worden oder hat der Herr S. mit der Direktversicherung Klassik da Mist gebaut, also sprich versucht das Geld auf die Direktversicherung zu übertragen was allerdings nicht funktioniert hat oder es ist eben weg??? Ich wollte dies ja ausdrücklich nicht und wurde da hineingezwengt, dieser Herr und das muss ich einfach mal so sagen gehört dafür bestraft, ich finde es einfach ein Unding wie mit mir (als unwissender) diesbezüglich umgegangen wurde!!! 

Wie kann ich Informationen erhalten?

Was ist diesbezüglich passiert und wie kann ich nun weiter vorgehen?

An Wen kann ich mich wenden?

Ich hätte gerne ein Auklärendes Gespräch und eine ordentliche Beratung über die Optionen die ich nun habe!


Ich hoffe das Sie mir diesbezüglich einfach verständliche Informationen zukommen lassen können.


Mit freundlichen Grüßen


Wolfgang



  

1 Kommentar
2018-11-21T12:55:24Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 21.11.2018 um 13:55 Uhr
Hallo Wolfgang Armbruster,

Ihre Verärgerung kann ich gut verstehen.

Um für mehr Transparenz in Ihrem Vertrag/Verträgen sorgen zu können, benötige ich Ihre vollständigen Kontaktdaten (von heute und eventuell damals) und gerne die Versicherungsnummer/n (falls diese vorliegen). Diese Daten schicken Sie bitte an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich kann mir dann ein Bild über Ihren Vertrag/Verträge machen und wir halten gleichzeitig Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄