Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
SGL

Account overview

Hallo, ich habe eine private Altersvorsorge bei der Allianz. Ich wollte wissen, ob es einen Ort gibt, an dem ich einen vollständigen Überblick über mein Konto haben kann, wie viel Geld eingezahlt wurde, wie mein Investitionsplan funktioniert usw. Danke!


Hi, I have a private pension program with Allianz. I wanted to know if there's somewhere where I can have a complete overview of my account, see how much was deposited, see how my investment plan do etc. Thank you!


Richtige Antwort
2019-05-02T13:12:39Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 15:12 Uhr
Hallo SGL,

es freut mich, dass Sie sich für eine private Altersvorsorge entschieden haben.

Kennen Sie bereits unser Meine Allianz-Portal? Diese bietet Ihnen einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können. Das Allianz Vorteilsprogramm belohnt Sie für Ihre Treue: Profitieren Sie von einem vielfältigem Angebot an exklusiven Vorteilen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:



Hilft Ihnen das weiter?

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-05-02T13:12:39Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 15:12 Uhr
Hallo SGL,

es freut mich, dass Sie sich für eine private Altersvorsorge entschieden haben.

Kennen Sie bereits unser Meine Allianz-Portal? Diese bietet Ihnen einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können. Das Allianz Vorteilsprogramm belohnt Sie für Ihre Treue: Profitieren Sie von einem vielfältigem Angebot an exklusiven Vorteilen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:



Hilft Ihnen das weiter?

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-05-02T15:01:56Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 17:01 Uhr

Hallo Vanessa, danke für deine schnelle Antwort!



Ja, mir ist das Portal bekannt, aber ich konnte immer noch keine Übersicht meines Kontos finden, aus der hervorgeht, welche Gelder ich tatsächlich hinterlegt habe (und von einem anderen Unternehmen an die Allianz überwiesen habe). Gibt es einen solchen Ort? Wie finde ich das?


Vielen Dank!


Hi Vanessa, thank you for your quick reply!


Yes, I'm aware of the portal, but still I couldn't find an overview of my account showing the actual funds I've deposited (and transferred from another company to Allianz). Is there such place? How do I find it?

Thanks!

2019-05-02T15:19:30Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 17:19 Uhr
Hallo SGL,

prima, dass Sie das "Meine Allianz" Portal kennen und nutzen.

Die von Ihnen gewünschten Daten werden im Portal nicht angezeigt. Hintergrund sind die derzeit geltenden Datenschutzrichtlinien.

Wie kommen Sie an die Übersicht? Ein Anruf bei den zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 (Mo-Fr, 8-20 Uhr) ist ausreichend.

Liebe Grüße,
Lisa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-05-02T15:45:46Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 17:45 Uhr

Könnten Sie sagen, ob es auch einen Kundenservice auf Englisch gibt? Leider ist mein Deutsch nicht das Beste


Could you tell if there's customer service in English as well? Unfortunately my German isn't the best.

But thank god for Google translate!

2019-05-02T15:53:05Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 17:53 Uhr
Hallo SGL,

ja, es gibt Kolleginnen und Kollegen, die bestens englisch sprechen können.

Wenn Sie anrufen und es stellt sich heraus, dass Sie einen englischen Rückruf wünschen, kann dieser für Sie hinterlegt werden.

Liebe Grüße,
Lisa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄