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Nikolaos F

Wieso erhalte ich keine Rückmeldung? Kündigung Rentenversicherung

Liebes Allianz hilft Team,


ich habe am 29.04.2022 meine private Rentenversicherung online gekündigt und eine Bestätigung über den Eingang der Kündigung per Mail erhalten.


Nach einigen Wochen ohne Rückmeldung habe ich dann in einer Mail nachgehakt, wie der Bearbeitungsstand ist und leider nur eine automatische Antwort zum Eingang der Mail erhalten.


Wiederum zwei Wochen später habe ich erneut nachgehakt, diesmal mit Fristsetzung für letzten Freitag. Auch diesmal: keine Rückmeldung.


Meine Schreiben an die Allianz waren stets höflich, konkret und erhielten alle nötigen Informationen. Auch verschiedene Kommunikationswege habe ich vorgeschlagen (per Mail, Telefon oder Post). Kurzum: ich habe von meiner Seite aus alles nötige getan. Nun frage ich mich natürlich, wo es denn auf Ihrer Seite hakt? Ist die Allianz nur ein guter Vertragspartner solange man diese nicht kündigt? Wird Personalmangel nicht behoben? Es kann ja nicht sein, dass ich trotz zweimaliger höflicher Erinnerung mehr als einen Monat lang auf eine kurze Info zum Bearbeitungsstand einer Kündigung warten muss.


Ich erhoffe mir hier Hilfe bei der Kommunikation mit der Allianz und endlich eine Bearbeitung meiner gekündigten Rentenversicherung.


Mit freundlichen Grüßen 


Nikolaos F

Richtige Antwort
2022-06-01T06:06:33Z
  • Mittwoch, 01.06.2022 um 08:06 Uhr
Guten Morgen Nikolaos F,

es ist bedauerlich, dass Sie zur Kündigung Ihrer privaten Rentenversicherung noch keine weitere Reaktion seitens der Allianz erhalten haben.
Woran dies liegt, kann ich pauschal nicht beantworten.

Die schnellste Möglichkeit Ihre Anfrage zu Klärung ist in der Regel der direkte Kontakt mit unseren zuständigen Kolleg:innen der Vertragsabteilung Leben unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 aus dem Ausland unter der +49 89 20700 2900. Oder Sie nutzen unseren Live-Chat.  

Alle Services sind für Sie Mo - Fr 8 - 20 Uhr erreichbar.

Gerne werfe auch ich einen Blick in Ihren Vertrag. Senden Sie mir hierzu eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus unserem Forum
• Ihre Vertragsnummer
• Ihre Kontaktdaten, wie Namen und Anschrift

Von dort machen wir gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Ines

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5 Kommentare
2022-06-17T12:08:16Z
  • Freitag, 17.06.2022 um 14:08 Uhr

Hallo Nikolaos F,


ich habe Ihnen soeben eine abschließende Antwort per E-Mail zukommen lassen.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.


Beste Grüße und ein sonniges Wochenende

Loreen

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2022-06-28T11:08:56Z
  • Dienstag, 28.06.2022 um 13:08 Uhr
Leider nicht, liebe Loreen!

Leider drehen wir uns im Kreis und mir konnte bisher weiterhin nicht weitergeholfen werden.

Nach Ihrer Mail, in der ja leider kein Grund für die „nicht mögliche Kündigung“ angegeben wurde, kam nun heute, 10 Tage später, endlich die Begründung der Allianz: die Versicherung könne nicht gekündigt werden, da das Arbeitsverhältnis zu dem Arbeitgeber, der die Versicherung abgeschlossen hat, weiterhin bestünde.

Das ist völlig haltlos, das Arbeitsverhältnis wurde vor drei Jahren ordentlich gekündigt, seither wurden auch keine Beiträge mehr bezahlt. Ein kurzer Anruf von der Allianz bei ihrem Vertragspartner, dem Arbeitgeber, hätte dies bereits klären können.

Die Allianz wurde nun telefonisch darüber informiert und hat zugesichert, dies beim ehemaligen Arbeitgeber kurz nachzuprüfen und dann die Kündigung endlich zu bearbeiten.

Eine erneute monatelange Wartezeit kann ich nicht mehr akzeptieren, ich habe das Gefühl als Kunde nicht ernst genommen zu werden und frage mich, ob das an meinem ausländischen Nachnamen liegt?
2022-06-28T11:41:49Z
  • Dienstag, 28.06.2022 um 13:41 Uhr

Hallo Nikolaos F., 


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Gerne schaue ich mir Ihr Anliegen an und setze mich mit den zuständigen Kolleg:innen nochmals in Verbindung.


Entschuldigen Sie bitte, wenn es hierzu Missverständnisse gab.


Jede weitere Korrespondenz erfolgt dann per Mail. 


Beste Grüße 

Loreen

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2022-06-29T13:05:19Z
  • Mittwoch, 29.06.2022 um 15:05 Uhr
Hallo Nikolaos F.,


soeben habe ich eine Rückmeldung der zuständigen Kolleg:innen erhalten, welche ich Ihnen per E-Mail zukommen lassen habe.


Ich hoffe, ich konnten Ihnen weiterhelfen.


Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu. 


Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung-Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. 


Beste Grüße

Loreen



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