Wieso erhalte ich keine Rückmeldung? Kündigung Rentenversicherung
ich habe am 29.04.2022 meine private Rentenversicherung online gekündigt und eine Bestätigung über den Eingang der Kündigung per Mail erhalten.
Nach einigen Wochen ohne Rückmeldung habe ich dann in einer Mail nachgehakt, wie der Bearbeitungsstand ist und leider nur eine automatische Antwort zum Eingang der Mail erhalten.
Wiederum zwei Wochen später habe ich erneut nachgehakt, diesmal mit Fristsetzung für letzten Freitag. Auch diesmal: keine Rückmeldung.
Meine Schreiben an die Allianz waren stets höflich, konkret und erhielten alle nötigen Informationen. Auch verschiedene Kommunikationswege habe ich vorgeschlagen (per Mail, Telefon oder Post). Kurzum: ich habe von meiner Seite aus alles nötige getan. Nun frage ich mich natürlich, wo es denn auf Ihrer Seite hakt? Ist die Allianz nur ein guter Vertragspartner solange man diese nicht kündigt? Wird Personalmangel nicht behoben? Es kann ja nicht sein, dass ich trotz zweimaliger höflicher Erinnerung mehr als einen Monat lang auf eine kurze Info zum Bearbeitungsstand einer Kündigung warten muss.
Ich erhoffe mir hier Hilfe bei der Kommunikation mit der Allianz und endlich eine Bearbeitung meiner gekündigten Rentenversicherung.
Mit freundlichen Grüßen
Nikolaos F