Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Yulin1999

Status Update meiner Kündigung der Allianz PrivatRente IndexSelect

Liebes Allianzhilft Team,

an 02.11.2022 habe ich online meinen Vertrag gekündigt. Aber bisher erhalte ich immer noch keine Nachrichten über mein Anliegen.

Heute, der 11. November,  habe ich die Kündigung erneut beantragt. Die beiden Kündigungsnachweise kann ich Ihnen vorlegen.

Ich möchte über den Status meiner Kündigung Bescheid wissen. Wie lange muss ich den monatlichen Beitrag noch zahlen? Und wann bekomme ich die eingezahlten Beiträge zurück?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Yulin1999
Richtige Antwort
2022-11-11T12:10:24Z
  • Freitag, 11.11.2022 um 13:10 Uhr
Hallo Yulin1999,

es ist bedauerlich, dass Sie zur Kündigung Ihrer privaten Rentenversicherung noch keine weitere Reaktion seitens der Allianz erhalten haben. Woran dies liegt, kann ich pauschal nicht beantworten.

Die schnellste Lösung ist hier, wenn Sie sich direkt mit unseren zuständigen Kolleg:innen der Vertragsabteilung in Verbindung setzen. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 von Mo.-Fr. 08-20 Uhr oder via Live-Chat zu den selbigen Servicezeiten.

Alternativ unterstütze ich Sie gerne bei der Klärung.
Dafür bedarf es Ihre Hilfe.

Bitte senden Sie mir hierzu Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
• Ihre Anschrift und auch
• Ihre Vertragsnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2022-11-16T12:17:41Z
  • Mittwoch, 16.11.2022 um 13:17 Uhr
Guten Tag Yulin1999,


gehe ich
recht in der Annahme, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten? 


Sollten Sie
unsere Hilfe benötigen, wünschen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu. Wir stehen Ihnen
jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. 


Beste Grüße

Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-16T14:42:20Z
  • Mittwoch, 16.11.2022 um 15:42 Uhr
Guten Tag Ines,


ich habe eine Email mit den gefragten Informationen bereits an allianzhilft.dialog@allianz.de gesendet. Haben Sie sie nicht erhalten? Wenn das der Fall ist kann ich die Email nochmals senden.


Beste Grüße

Yulin1999

2022-11-16T15:03:21Z
  • Mittwoch, 16.11.2022 um 16:03 Uhr
Hallo Yulin1999,

leider konnten wir bislang keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen.
Bitte senden Sie mir Ihre Daten erneut an die angegebene Mailadresse.

Beste Grüße und vielen Dank
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-16T15:05:19Z
  • Mittwoch, 16.11.2022 um 16:05 Uhr
Vor einigen Minuten habe ich eine Email mit den Infos an allianzhilft.dialog@allianz.de wieder gesendet. Bitte sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie diese Email erhalten haben. Dann weiß ich, dass mein Anliegen tatsächlich gekümmert wird.
2022-11-16T15:15:26Z
  • Mittwoch, 16.11.2022 um 16:15 Uhr
Hallo Yulin1999,

Ihre Email haben wir erhalten, vielen Dank.
Wir werden Ihnen in Kürze darauf antworten.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄