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Sammy31

Riester Rente Kündigung

Guten Abend aus Echterdingen, wir haben im Februar unsere Riesterrenten zu ende 0214 gekündigt. Anfang März haben sie sich telefonisch bei uns gemeldet und eine reibungslose Abwicklung bis spätestens Ende März zugesagt. Seitdem ist Funkstille; mittlerweile haben wir Mitte Mai und wir sind sehr verärgert. Diese Riesterenten haben uns schon vorab Ärger bereitet, da wir die steuerlichen Bestätigungen immer wieder nur auf mehrfache Nachfrage erhalten haben.

Richtige Antwort
2014-05-20T15:28:28Z
  • Dienstag, 20.05.2014 um 17:28 Uhr
Hallo Sammy 31,


danke für Ihre Nachricht und Ihre offenen Worte. Gerne würde ich mir Ihren Vorgang ansehen. Senden Sie mir dazu doch bitte aus Gründen des Datenschutzes eine E-Mail mit der betroffenen Versicherungsnummer und Ihren vollständigen Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de. Ich kümmere mich dann darum.

Freundliche Grüße Sven
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7 Kommentare
2014-05-20T19:25:45Z
  • Dienstag, 20.05.2014 um 21:25 Uhr
Hallo Sven, ich habe soeben unsere Kontakt- und Vertragsdaten gemailt.
2014-05-20T19:40:36Z
  • Dienstag, 20.05.2014 um 21:40 Uhr
Lieber Sammy 31,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen eine Rückmeldung geben.

Liebe Grüße Sven
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2014-05-28T16:11:29Z
  • Mittwoch, 28.05.2014 um 18:11 Uhr
Guten Abend aus Echterdingen, wieder sind 8 Tage vergangen; wir haben weiterhin nichts Konkretes erfahren. Auch die Steuerbescheinigung für das letzte Jahr ist nicht eingetroffen; eigentlich erwarten wir dies auch schon nur noch auf mehrfaches Mahnen. Wir haben in unserem Leben bereits mit unterschiedlichen Versicherungen zu tun gehabt; dies ist mit Abstand die schlechteste Erfahrung, die wir gemacht haben. Wir haben weder überzogene noch unrealistische Erwartungen; haben jedoch nicht die geringste Lust uns vertrösten zu lassen.
2014-05-28T17:46:21Z
  • Mittwoch, 28.05.2014 um 19:46 Uhr
Guten Abend Sammy 31,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ich habe gerade mit einer Kollegin in der Fachabteilung für Lebensversicherungen telefoniert. Ihre Steuerbescheinigung wurde sofort veranlasst. Leider haben die Kollegen noch keine Rückmeldung von der Zulagenstelle erhalten, diese benötigen sie zur Auszahlung der Lebensversicherung.
Die Kollegin wird sich Montag umgehend um Ihr Anliegen persönlich kümmern und mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Ich bitte Sie um Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Freundliche Grüße
Sandra
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2014-06-24T04:39:07Z
  • Dienstag, 24.06.2014 um 06:39 Uhr
Guten Morgen aus Echterdingen,
und wieder sind 26 Tage vergangen, in denen sich nichts getan hat. Die zugesagte Steuerbescheinigung ist nicht eingegangen; immer neue Vertröstungen. Ich habe bereits die Commerzbank, die uns damals diesen Vertrag verkauft hat, über dieses leidige Thema informiert. Ich bin mittlerweile völlig verärgert .
2014-06-24T06:28:49Z
  • Dienstag, 24.06.2014 um 08:28 Uhr
Guten Morgen Sammy31,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Sie schon so lang auf eine Antwort warten tut mir ehrlich leid. Ich kann Ihren Ärger durchaus verstehen und habe mich direkt um Ihr Anliegen gekümmert.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Kollegen aus der Fachabteilung noch immer keine Rückmeldung von der Zulagenstelle bekommen haben.

Um diesen Weg zu beschleunigen, können Sie sich gern an die zentrale Zulagenstelle wenden.
Ich habe Ihnen die Rufnummer der Service-Hotline direkt einmal notiert:

Tel.: 03381 21222324

Die Servicezeiten sind Montag - Donnerstag von 08:00 - 17:00 Uhr und
Freitag von 08:00 - 15:00 Uhr.

Wir kümmern uns nach Rückmeldung von der Zulagenstelle direkt um die Bearbeitung Ihrer Auszahlung.

Sollten Sie noch weitere Fragen hierzu haben können Sie mir auch gern Ihre Rufnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de senden. Ich rufe Sie dann zurück.

Liebe Grüße, Agnes
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