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2022-01-10T07:10:46Z
  • Montag, 10.01.2022 um 08:10 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Hallo Unzufriedener Kunde5712,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihren Vertrag kündigen möchten.

Häufig sind Kündigungen mit finanziellen Nachteilen verbunden. Es können beispielsweise Steuervergünstigungen, staatliche Förderungen oder sehr gute Vertragskonditionen verloren gehen.

Sie haben die Möglichkeit, direkt bei den Kolleg:innen der Fachabteilung, unter der kostenfreien Rufnummer 

0800 4100104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) nachzufragen.

Alternativ, kann ich Ihr Anliegen prüfen lassen.

Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Nancy

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4 Kommentare
2022-01-09T07:52:29Z
  • Sonntag, 09.01.2022 um 08:52 Uhr
Hallo,
bei einer Kündigung erhalten Sie den sogenannten Rückkaufswert zurück.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Vertrag beitragsfrei zu stellen, in aller Regel ist dieser Wert wesentlich höher als der Rückkaufswert. Dieser beitragsfreie Wert wird dann am Ende des Vertrages ausgezahlt.
Die beiden Werte können Sie tef. bei der Allianz erfragen unter der Tef NR.: 0800/4100104

Falls Sie dort anrufen, empfehle ich Ihnen, einmal nachzufragen, wie hoch ihr bestehender Vertrag verzinst wird. Die älteren Verträge haben nämlich eine wesentlich höhere Garantieverzinsung , als die neuen Verträge.

LG
Ute
Richtige Antwort
2022-01-10T07:10:46Z
  • Montag, 10.01.2022 um 08:10 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Hallo Unzufriedener Kunde5712,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihren Vertrag kündigen möchten.

Häufig sind Kündigungen mit finanziellen Nachteilen verbunden. Es können beispielsweise Steuervergünstigungen, staatliche Förderungen oder sehr gute Vertragskonditionen verloren gehen.

Sie haben die Möglichkeit, direkt bei den Kolleg:innen der Fachabteilung, unter der kostenfreien Rufnummer 

0800 4100104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) nachzufragen.

Alternativ, kann ich Ihr Anliegen prüfen lassen.

Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Nancy

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2022-01-10T07:23:28Z
  • Montag, 10.01.2022 um 08:23 Uhr
Hallo Ute,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Nancy
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2022-01-14T09:20:17Z
  • Freitag, 14.01.2022 um 10:20 Uhr
Hallo Unzufriedener Kunde5712,

konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären? Warum frage ich? Einen E-Maileingang mit Ihrem Usernamen kann ich leider nicht feststellen.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
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