Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Fassbach

Private Rentenversicherung Index Select gekündigt

Hallo,

ich habe am 03.12.19 meine Private Rentenversicherung Index Select gekündigt.

Wie lange dauert es, bis ich mit der Auszahlung rechnen kann?


Vielen Dank!


Viele Grüße

Günter Faßbach

Richtige Antwort
2019-12-12T10:38:41Z
  • Donnerstag, 12.12.2019 um 11:38 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Tag Fassbach,

schade, dass Sie Ihre private Altersvorsorge gekündigt haben. Was waren die Beweggründe? Ohne den Vertrag zu kennen, ist einen allgemeine Antwort leider nicht möglich. Hierfür benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit der entsprechenden Versicherungsscheinnummer. Senden Sie die Angaben bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de zusammen mit einem Hinweis, dass Sie auf mich hier im Allianz- hilft- Forum zugekommen sind.

Oder Sie greifen kurz zum Telefon und erfragen den Bearbeitungsstand bei meinen Kolleginnen und Kollegen unter der 0800/4100104 (Mo-Fr 8-20 Uhr)

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-12-12T10:38:41Z
  • Donnerstag, 12.12.2019 um 11:38 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Tag Fassbach,

schade, dass Sie Ihre private Altersvorsorge gekündigt haben. Was waren die Beweggründe? Ohne den Vertrag zu kennen, ist einen allgemeine Antwort leider nicht möglich. Hierfür benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit der entsprechenden Versicherungsscheinnummer. Senden Sie die Angaben bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de zusammen mit einem Hinweis, dass Sie auf mich hier im Allianz- hilft- Forum zugekommen sind.

Oder Sie greifen kurz zum Telefon und erfragen den Bearbeitungsstand bei meinen Kolleginnen und Kollegen unter der 0800/4100104 (Mo-Fr 8-20 Uhr)

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-12T12:16:32Z
  • Donnerstag, 12.12.2019 um 13:16 Uhr
Hallo Sven,


Angaben per Mail sind in eurer Postbox.


Viele Grüße

Günter Faßbach

2019-12-12T12:39:07Z
  • Donnerstag, 12.12.2019 um 13:39 Uhr
Hallo Günter Fassbach,

ich habe Ihre E- Mail erhalten. Den Eingang bestätige ich Ihnen noch persönlich und kümmere mich dann um alles Weitere.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-01-08T16:49:16Z
  • Mittwoch, 08.01.2020 um 17:49 Uhr
Hallo, die Auszahlung hat problemlos funktioniert. Vielen Dank.
Ein Thema habe ich noch:
Es wurde Kapitalertragssteuer und abgeführt.
Kann ich noch einen Freistellungsauftrag einreichen, um das Geld zu erhalten?
2020-01-08T17:19:08Z
  • Mittwoch, 08.01.2020 um 18:19 Uhr
Hallo Fassbach,

es freut mich, dass die Auszahlung geklappt hat.
Ich empfehle Ihnen, Ihre Frage zum Freistellungsauftrag direkt an die Kollegen der Vertragsabteilung zu richten. Diese sind für Sie von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 erreichbar.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄